Mitglied inaktiv
HUHU...mal wieder das übliche Thema im Moment. Wo wird gestreikt diese Woche? HIer in Hessen heute und morgen. Lt. Leitung ist dann "Pause" bis nach den Sommerferien...:´-( LG
Hallo, ja hier bei uns in Südhessen (Odenwald) wird heute und morgen gestreikt.. angeblich das letzte mal vor der Sommerpause.. wir werden sehn.. LG
Nordhessen - auch heute und morgen. Ob dann Pause ist, weiß ich nicht. Nächste Woche muß ich aber nur Donnerstag arbeiten (Urlaub und Kurzarbeit), da könnte ich mein Kind wenigstens ohne Probleme betreuen.
Hagen,NRW Dienstag und Mittwoch
.
München morgen.
*Kotz* Dafür die Woche aber sonst nicht. Bei uns ist die Sommerpause ja noch sehr weit entfernt. Die Streiks gehen also weiter. Finde es nervig, dass die Gewerkschaft tönt, sie hätten ja den Eltern zuliebe in den Pfingstferien nicht gestreikt... Von wegen den Eltern zuliebe... Werde morgen mein Kind bei verdi vorbeibringen und danach ins Rathaus weiterziehen. Kommt wer mit?
Bochum. http://www.bo-alternativ.de/2009/06/20/streik-in-bochum-am-22-23-und-24-juni/ Auszug: "Dabei würden Ledige lediglich ein Plus von 0,3 Prozent erreichen, während Verheiratete ein Minus von 3,6 Prozent erleiden würden - gegenüber dem Stand von 1990. 80 Prozent der Betroffenen gingen leer aus bzw. hätten Verluste von mehr als 1.000 Euro im Jahr. Die Verhandlungen zu einem Gesundheitsförderungstarifvertrag sind in der Substanz keinen Schritt voran gekommen."
Mir so langsam wurscht wer wieviel verdient, ich habe die Nase nur noch voll von den Streiks und absolut kein Verständnis dafür! Der Beruf Erzieherin ist meiner Meinung nach Berufung, den Lohn überlege ich mir vorher, den Lärmpegel auch, so what? Mir reicht´s! Bin froh das meine Kleinste nächstes Jahr in die Schule kommt! Und ich hoffe, die bekommen nichts! Es gibt wahrlich Berufsgruppen, die sind schlimmer dran!
Diese unsinnige Aussage - bei allem Verständnis für den Stress - spricht für sich..
*autsch* "Der Beruf Erzieherin ist meiner Meinung nach Berufung" Völlig verfehltes Posting!
Wieso verfehltes Posting? Ich finde, Erzieherin sollte man aus Überzeugung werden! Dachte ich! Die Streiks und auch etliche Gespräche mit den Erzieherinnen belehren mich langsam eines Besseren, seufz! Schade für die Kinder!
Sonst noch was? Am Besten als Ehrenamt, oder? Behalt deine vor wutsprühenden Unsachlichkeiten lieber für dich. So kann man die Postings nicht ernst nehmen..
Die letzten 10 Beiträge
- Schlechte Beziehung zu Erzieherinnen
- Mit dem Stein am Kopf getroffen
- Fremdes Kind anfassen?
- Will nichts mitnehmen
- Sensibel
- Schluckauf
- Kitaverweigerin - (Wie) Hat es bei euch doch noch geklappt?
- Empfehlung Kindermusik, Youtubekanäle usw.
- Kind sagt ständig Schimpfwörter/sexualisierte Handlungen
- Wachstumsschmerzen oder was? Fußschmerzen