Elternforum Kigakids

Motto beim Kindergartenkarneval "Kulturzirkus" kann man da auch als Pirat hin?

Anzeige kindersitze von thule
Motto beim Kindergartenkarneval "Kulturzirkus" kann man da auch als Pirat hin?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wir sind auf dem Gebiet voll die Anfänger, mein Sohn ist seit 5 Monaten im Kindergarten und kennen uns mit Fasching nicht so aus.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

In unserem KiGa gibt es zwar zu Karneval auch ein Motto, wir wohnen auch im Rheinland, wo Karneval groß gefeiert wird. Aber die Kinder dürfen sich so verkleiden wie sie wollen, sie müssen sich also nicht nach dem Motto orientieren. Wäre auch traurig, weil viele Kinder wissen sehr genau was sie werden wollen, zB Pirat, oder Prinzessin...und dann dürften sie das nicht weil es nicht zum Motto passt. Frag in Eurem KiGa nach, wie es bei Euch so ist! LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Frag doch einfach im Kindergarten nach! Bei uns gibts auch immer ein Motto für die Faschingsfeier und da sollte man sich auch dran halten. Ein Pirat gehört für mich nicht zum Zirkus. Allerdings dürfen bei uns die Kinder die ganze Faschingszeit - also 3-4 Tage - verkleidet kommen und da gibt es dann auch keine Vorschriften.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde unter das Motto paßt doch irgendwie alles. Ich würde mein Kind in der Verkleidung gehen lassen, die es möchte! V. G.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hat er ein Piratenschwert? Dann könnte er sich ja als Schwertschlucker ausgeben! Übrigens: Bei unserem ersten Karneval im Kindergarten war das Motto Märchen, aber mein Sohn wollte unbedingt als Bauarbeiter gehen. Er war dann eben "Der Bauarbeiter, der das Märchenschloss gebaut hat". Erklären kannst Du alles, mit etwas Phantasie!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist das Motto "Pippi Langstrumpf". Hab ich heute erfahren. Da die Lotte unbedingt als Feen-Prinzessin gehen will, soll sie das auch tun. Dann schwebt halt eine Feen-Prinzessin durch's Taka-Tuka-Land, was soll's? Hauptsache, sie hat Spaß dabei. Hm, ich frage mich, als was sich die Jungs da verkleiden sollen? Vielleicht als Äffchen? ;-)