Mitglied inaktiv
meine kleine ist fast 3 jahre und seit 1 1/2 wochen geht auf das klo und macht pissie das klappt ganz gut auch im kiga! nun zu meiner frage ggewöhnt sie sich das aa machen in die windel auch von selbst ab oder muss ich sie noch mehr motivieren?
Hallo, das hört sich doch alles gut an...also, Ruhe bewahren, irgendwann wird sie schon melden, dass sie muss...bei unserem Flo war es tatsächlich so, dass er schon 2 Wochen nach dem Trockenwerden meldete, wenn er einen Haufen machen musste...womit ich gar nicht gerechnet hatte. Also nur abwarten und weiterhin keinen Stress machen, dann wirds schon:-) Gruß Kati
Ich finde es auch, daß es sich gut anhört. Ich warte auch noch geduldig bei meinem kleinen Sohn, der auch 3 ist und sich noch immer weigert die Windel wegzulassen und das leider auch bisher konsequent durchzieht. Ich hoffe aber, daß es nicht mehr lange anhält.
Hallo, das Problem hab ich auch hatte meine Frage auch vor kurzen hier rein gestellt.
Mein Sohn ist 3 und tagsüber sauber mit Pipi machen, nur wenn er aa muss muss ich ihn schnell die Windel anziehen, dann macht er rein und wenn er fertig ist sagt er es mir und ich mach es wieder raus.
Zu mir haben die Mütter gesagt die meine Frage beantwortet haben ich soll ihn nicht drängeln, das gibt sich von ganz alleine ![]()
ach da bin ich ja beruhigt! wenn es von allein geht mache ich da keine panik. ![]()
Die letzten 10 Beiträge
- Büchertips? Längere Texte für 4,5jährigen
- Kind ist oft krank - Kita Aktivitäten
- 4,5 jähriges Kind steht immer um 4:30 Uhr auf.
- Kitaplatz Stunden verlängern wegen Depression der Mutter
- ✨🎄 Tolle Preise im RuB - Adventskalender - Türchen öffnen! 🎄✨
- Kindergarten
- Kind 5 1/2 redet fast jede Nacht im Schlaf und ist sehr unruhig
- Besuch von Freunden - Wohnsituation
- Was passiert wenn....
- KInd seit Kindergarten nachts wach und redet mit sich selbst.