Mitglied inaktiv
Hallo zusammen, unsere Kita feiert am 01.06. das jährliche Kinderfest zum Kindertag. In diesem Jahr steht alles unter dem Motto: "Kunterbunt ist die Zirkuswelt". Als was könnte unsere 4,5-jährige denn da gehen? Ich suche nichts Ausgefallenes.......mir fällt nur absolut nichts ein! Sie würde am liebsten zu jedem Kostümfest als Prinzessin gehen, aber dass passt ja nun mal nicht. Wäre dankbar für Hilfe, LG Jenny!
Wie wäre es als Seiltänzerin mit Body, Tütü, Turnschläppchen und Schirm (vielleicht habt ihr so einen Papierschirm zu Hause?). Die Haare hochstecken mit bunten Spangen und ein bisschen schminken. Wäre immerhin einer Prinzessin nicht so unähnlich. Oder als chinesische Schlangenfrau mit Body und Leggins, die Augen mit Kajal mandelförmig schminken, ein kleiner roter Geisha-Mund dazu und die Haare hochstecken und als chinesische Verzierung Ess-Stäbchen hineinstecken sowie diese kleinen bunten Papier-Cocktailschirmchen? Als Schlangenfrau und Equilibristin könntest du ihr auch ein quadratisches Tuch rundherum mit Gardinen(Blei)band einfassen und an die Ecken Bommeln /Troddeln nähen, das Tuch lässt sich dann ganz toll auf einem Finger drehen, das kriegt deine Tochter bestimmt schon hin.
Tiger! Katze Tänzerin Akrobatin
Hi, nur keinen Stress. Man kann im Zirkus als alles gehen. Inklusive Prinzessin. Warum nicht als Prinzessin, wenn sie es doch will? Ansonsten wäre es schon gut, wenn du sie auch für ein paar andere Themen interessieren könntest, aber das hat ja noch Zeit. Mein Junge ist an Fasching als Feuerwehrmann gegangen, und da wir das Kostüm zum Helm nicht mehr gekriegt haben, nur mit Helm. Er hatte ein komplettes Cowboy Kostüm zur Auswahl, und wollte nur den Feuerwehrhelm. Problem war, er hatte keine Ahnung was ein Cowboy so ist. Prinzessin hätte er auch noch wollen, aber das hätte ich extra kaufen müssen :-) Er war äusserst glücklich mit dem Fest. Man kann auch viel selber machen, fehlt mir nur Fantasie und Zeit. Vielleicht hast du von Fasching noch ne Clownsnase und Schminke. Aber, wie gesagt, warum nicht Prinzessin? Ciao Biggi (mach dir doch nicht so'n Stress)
Die letzten 10 Beiträge
- Toilettenthema - Tochter 4,5 will nicht auf Klo in KiGa (absolute Verweigerung, Angst?)
- Kindergarten Kind wieder rausnehmen oder pausieren?
- Entwicklungsstörung
- Kindergarten
- 4 jähriger Sohn schwitzt auf einmal?
- Kindergarten macht wegen Windel Druck
- Kita
- Polypen Op
- Laut Erzieherin 2 jähriges kind auffällig oft krank
- Tochter meiner Freundin piesackt meine Tochter..