Mutti69
Ich mach eigentlich immer zwischendrin mal was. Ich seh, da ist die Spülmaschine fertig, ich bin gerade am. Kühlschrank, was zu Trinken holen, dann räum ich sie aus.
Nachteil ist sicher, dass man abends das Gefühl hat, man hat nix getan
Nehmt ihr euch gezielt Zeit und dann geht ihr Zimmer für Zimmer durch?
Ich habe mir angewöhnt immer beim Lüften etwas zu machen. Haben ein vier Zimmer Bungalow und da geht's recht gut, alles mal vom Boden aufzuheben, abzuwischen oder staubzusaugen. Die Küche und Bad mache ich möglichst direkt nach Benutzung. Ich stoßlüfte mindestens 2-3 am Tag. Also mache ich täglich so eine halbe Stunde.
Zwischendrin-Putzer Nur ganz selten Gezielt-Putzer
ich bin der..einmal in der woche gezielt putzer.....dabei mache ich jede woche eines der zimmer gründlicher....den rest normal....aber das heisst ja nicht das zwischendurch immer mal was anfällt was gemacht werden muss....küche und bad sind bis auf den fussboden...immer vorzeigbar....wird morgens gleich nach benutzung erledigt....was ich absolut nicht mag..sind sachen auf der arbeitsplatte oder spüle die da.." nicht hingehören "....auf der spüle hat am ende nix zu stehen... das hab ich immer schon so gemacht...aber da muss jeder sein ding finden...und damit leben....
Hallo ivh mache fast alles zwischendurch und auch alles durcheinander. Irgendwas am Stück fertig machen klappt selten. Wenn das Baby größer ist, gehe ich wieder Raum für Raum durch. Bis dahin bin ich froh, wenn alles irgendwie (wenn auch nicht perfekt) aufgeräumt und sauber ist LG
Immer mal was. Komme gar nicht dazu, großartig was am Stück zu machen. Haus zu groß, Zeit zu knapp. Komme ca. 14.15 Uhr von der Arbeit nach hause, hab dann eine Stunde Zeit für Haushalt, Garten etc.. Meist geht das für Bügeln, Saugen, Spülmaschine ausräumen oder kurz mal hier ne Ecke aufräumen, Rasen mähen drauf. Es ist dann jeden Tag so ein bisschen sauber und aufgeräumt, hab also nie das Gefühl, ich müsste wirklich mal so ein Zimmer von oben bis unten auf den Kopf stellen.
Mein Mann macht das "Gezielte" und ich alles zwischendrin.
Irgendwie beides, erst gezielt...und wenn zwischendrin z.B. die Spülmaschine fertig ist, mach ich die noch zwischendurch... Ich mach eigentlich immer das, was ich gerade sehe, keine Ahnung ob das nun gezielt oder zwischendurch ist :) Heut hab ich zwischendurch 3 Schubladen mit allerhand Kram ausgekippt, sortiert und neu eingeräumt, weil sie mich einfach genervt haben.
Ich mache auch alles so zwischendurch. Früh mal schnell das Waschbecken. Abends mal Staubwischen. Manchmal, wenn ich früh wirklich finde, es ist nötig, mal wieder zu saugen, nehme ich mir das für abends vor oder delegiere es an meinen Freund. Ansonsten nach Lust, Zeit, Laune und Verschmutzungsgrad oder wenn wir Besuch bekommen.
Sowohl als auch. Ich mache jeden Tag bestimmte Sachen gezielt. Aber so Sachen wie WaMa oder Geschirrspüler mache ich zwischendurch. Oder wenn das Wetter besser wird un dich was im Garten zu tun habe, dann mache ich das vorwiegend dann wenn schönes Wetter ist. Ich mache das meiste frühs. Stehe um 5 auf. Die beiden großen sind ab 6:45 Uhr aus dem Haus, mein Mann meist noch etwas früher. Die 3 kleinen schlafen bis 8, halb 9, da habe ich schon mal Zeit & wenn sie Mittagsschlaf machen, erledige ich dann das, was ich noch nicht geschafft habe oder grundsätzlich erst mittags mache, wie z.B. saugen und wischen. Außerdem arbeite ich ausschließlich von zu Hause aus. Wenn die kleinen nächstes Frühjahr in den KiGa gehen, werde ich alles nochmal anders einteilen.
Teils teils, meist Zwischendurchputzer, manchmal richtig Putzer. Kommt auf die Zeit an. Während der Arbeitswochen ist nur zwischendrin was möglich, WE und Ferien geht schon mehr.
Zwischendrinputzer - mit Vorliebe renne ich am Abend richtig los :-D
Meist Zwischendrin , geht mit Baby nicht anders ;-) Hab mir angewöhnt nie mit leeren Händen von einem Raum in den anderen zu gehen. Wenn ich Zeit hätte würde ich gern mal Raum für Raum gründlich machen.... Allerdings plane ich paar Sachen schon im Voraus für die Woche zum Beispiel Großeinkauf oder Wäsche waschen.
Hallo: Großputz gezielt, alles andere zwischendrin. Großputz vom Haus schaff ich zwischendrin bei 2 Kindern nicht .. LG Philo
Zwischendrin. Jeden Tag ein bisschen was. Ich versuche also, es gar nicht erst schmutzig werden zu lassen. Im Frühjahr und Herbst mache ich jeweils einmal einen Rundumschlag. Der ist dann gezielt und geplant.