Vanillepudding
Hallo. Ich wollte mal wissen, ob es den Laminatbesitzern genauso geht wie mir. Wir haben im Wohnzimmer helles, glattes Laminat (Bucheoptik). Wir haben keine Haustiere und trotzdem muss ich jeden Tag dort saugen. Es sammeln sich innerhalb eines Tages: Staub, Härchen, Flusen, Fusseln usw. Nehme ich es mir mal raus, dort 1-2 Tage nicht zu saugen, finde ich in sämtlichen Ecken Wollmäuse. Ist es am Tag nach dem Saugen sonnig, sieht es so aus, als hätte ich den Boden mehrere Tage nicht gesaugt...überall Staub. Irgendwie macht mich dieses viele Saugen wahnsinnig. Ich kann im Prinzip niemanden reinlassen, wenn ich an dem Tag nicht im Wohnzimmer gesaugt habe. Im Flur z.B. haben wir dunkle Fliesen...da fallen weder Staub noch Flusen sonderlich auf. In einem Kinderzimmer liegt mittelbraunes, eher rauhes Laminat. Dort sieht man auch nicht sofort alles. Allerdings wird das Wohnzimmer natürlich mehr benutzt.... Liegt es an der Glätte und der Helligkeit, dass man dort dauernd sauber machen darf?! LG
Ja. Frag mich mal, wir haben im Wohnzimmer solchen Boden (war schon drin) und 3 Katzen und 2 Hunde. Ich fege einen Tag, einen Tag sauge ich, wenn die Hunde haaren, mehrmals.
Ja, hier auch und ohne Haustiere! Ich sauge jeden Tag das Erdgeschoss, alle anderen Zimmer in der oberen Etage allerdings nur zweimal pro Woche
Hi, das ist normal - ist halt Plastik und das lädt sich statisch auf und zieht so den Staub an. Deshalb gibt es bei uns nur geölte Holzböden oder Fliesen, da gibt es zwar auch Wollmäuse aber nicht schon nach einem Tag :) Gruß, Speedy
als ich noch laminat hatte war der swiffer absolut unverzichtbar.
Ja, hier auch so. Auch im Wohnzimmer am schlimmsten - da scheint auch noch den ganzen Tag die Sonne rein, so dass die verstecktesten Ecken ausgeleuchtet werden. Ich habe so einen Mikrofaserbesen und den Eindruck, damit geht es etwas besser. Damit gehe ich jeden zweiten Tag durchs Erdgeschoss, gesaugt wird einmal die Woche.
ich sauge hier auch täglich. Ich sauge eh täglich, weil Katze und Kinder, aber auf dem Laminatboden sieht man jedes blöde Härchen... das nervt mich. Es zieht so statisch an, dass einfach alles auf diesem Boden bleibt. Wenn WoZi renoviert wird, dann Echtholzboden. melli
Hallo
meine Mutter hat Laminat u. nutzt täglich den "Swiffer". Ich selbst habe Teppichboden, der hält den Staub durchaus auch mal 2 Tage unsichtbar fest
viele Grüße
Wir haben auch Laminat, aber mein großes Problem sind nicht Haare oder Wollmäuse, sondern Flecken und Schlieren. Ich werd noch verrückt, ich schau zu Hause nur noch auf die Böden, wenn ich einen Raum betrete, und ärgere mich. Egal ob auf dunklem oder hellem Boden. Einzig so ein Mitteldings im Flur nervt mich nicht. Hätten wir den mal überall genommen. *gg* Ich denke aber, es liegt vorwiegend an der blöden Positionierung unserer Fenter. Man kommt zur Tür rein und gegenüber liegt ein Fenster, macht alles schön hell und sofort sieht man alles. Grrrr. Saugen bringt da nix und für tägliches Wischen hab ich weder Lust noch Zeit. Woanders fallen mir Fußböden übrigens nicht auf.
Bei uns auch, und wir haben dunkles Laminat, da sieht man das noch mehr als auf hellem. Feucht durchwischen hilft eher las Saugen, ich ahbe das Gefühl, der Staubsauger wirbelt eben auch viel auf und das legt sich dann wieder auf den Boden... Wir können ja mal Fotos machen und uns hier gegenseitig zeigen, das wäre lustig. Wenn man merkt, dass es bei anderen auch so ist, kommt man sich nicht so blöd vor. Und wenn Besuch kommt - hab mir schon abgewöhnt mich dafür zu entschuldigen. ;)
Hier: Ein weißer Teppich im Wohnzimmer, heller Laminat, ein Kleinkind und eine Katze :o Einmal in der Woche Grundreinigung; der Staubsauger wird nach Bedarf, also alle 2 Tage mindestens rausgeholt. Aber auch nur dort, wo s nötig ist. Schlieren, lass ich schlieren sein, aber Dreck muss natürlich weg.
Ja geht mir auch so. Ich habe einen Mop, da geh ich jeden Morgen mit drüber. Da muss ich nicht immer den Sauger rausholen. Aber nun halte dir mal vor Augen, das dieser Dreck im Teppichboden hängt. Nur siehst du es dann nicht. Lg
Ich würde dir vielleicht einen anderen Saueger empfehlen. Was viele nicht wissen,ist dass der hinten auch wieder den Staub ausbläst. Ich bin mit meinem Mielesauger voll zufrieden. Regelmäßig Filter tauschen und gut ist.
Kaufe Beutel von Swirl, die lassen den Staub recht gut drin.
Ansonsten Swiffern und erst den Boden machen, dann Schränke abstauben
Tja, er sah schön aus, so lange man ihn nicht benutzt oder ständig putzt. Ich nahm am
Kurzum, wir haben über das wunderschöne Laminat Teppich gelegt, ist viel schöner, wärmer und ich sauge nur noch 1 in der Woche. Nie wieder Laminat
Naja, ich hab hier zwei Allergiker. Teppich kommt also nie in Frage. Und zum Staubsauger: Ich hab mir vor ein paar Wochen einen neuen gekauft. Wegen der Allergien: Extra mit Hepa-Filter, Luftausblasklasse A. Ich denke, das ist schon das Nonplusultra. Daran liegt's also nicht, dass es dauernd so dreckig ist. Es muss an der Glätte des Laminats liegen. Bei meinem Sohn sauge ich wesentlich seltener und es sieht trotzdem besser aus. Wenn ich ein Eigenheim hätte, würde ich wohl von Laminat *zumindest im Wohnzimmer* Abstand nehmen!
Wir haben im Wohn- und Esszimmer Parkett, in den Kinderzimmern und im Schlafzimmer Laminat. Ich kann keinen Unterschied feststellen, was die "Verstaubung" angeht. Auch im Schlafzimmer, wo es ja durch die Betten eigentlich mehr stauben sollte, merke ich nichts. Dass man den Staub generell auf glatten Böden eher sieht, ist natürlich Fakt. Wir haben allerdings relativ hochwertiges Laminat, es hat auch eine leichte Struktur. Vielleicht gibt's da Unterschiede.
Wir haben geölte dunke Holzböden. Und je heller die Wohnung, desto mehr sieht man von Staub.
Jaaa! Unseres mit Struktur, das leider nur im Kinderzimmer und im Flur liegt, ist deutlich robuster, man sieht auch kaum Flecken. Es war deutlich günstiger als das hochwertige angeblich hochbelastbare im Wohnzimmer.
Hatten das gleiche Problem (2 Erwachsene, 1 Kleinkind, kein Haustier *g*). Unser dunkler Laminatboden sah nie sauber aus. Selbst nach dem Putzen nicht. Sobald der Boden trocken war, wirkte er wieder schmutzig und nach spätestens nem halben Tag eingestaubt. Das hat uns sooo geärgert, dass wir den Boden irgendwann rausgeschmissen haben!!! (Sehr ärgerlich, denn es war kein billiges Laminat.) Nun ist ein Venyl-Boden mit einer integrierten Korkschicht als Trittschall verlegt und dieser Boden ist herrlich! Kann ich jedem nur empfehlen. Apfelholz-Optik, leicht gerillt. Total unempfindlich und super pflegeleicht. Und das Beste: 1-2 die Woche saugen reicht vollkommen aus!