Hallo ihr lieben, ich habe seit meinem 2. Kind (Entbindung vor 10 Jahren) Probleme mit der Blase. Also wenn ich zb niessen muss und die Blase ist ziemlich voll, kann ich den Urin nicht halten. Kommt aber nicht all zu oft vor. Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht Trampolin springen kann, oder beim lachen und Blödsinn machen auch immer Urin abgeht. Was kann ich dagegen tun? Wem geht es ähnlich und kann mir tips geben? Für tena Lady fühl ich mich definitiv zu Jung :(
Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber
Beckenbodengymnastik, viel und vor allen Dingen regelmäßig , Dein Leben lang! Am besten in den Alltag einbauen!
Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber
Besprich das mit deinem FA. Beckenbodengymnastik kann helfen. Tena Lady ist nicht für ein gewisses Alter sondern für ein gewisses Problem, welches du hast. Ich würde darauf schon zurückgreifen wenn es dich so sehr einschränkt. Es gibt auch ganz dünne Einlagen mit hoher Saugkraft. Ich glaube das ist in jedem Fall besser als eine nasse Hose.
Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber
... die kann man ja quasi immer machen, ganz unauffällig, auch bei der Arbeit, unterwegs oder sonstwo... ;-) Einfach "unten" alles zusammenziehen (wie beim Urin anhalten), wieder loslassen, wieder zusammenziehen, ganz oft... sodass die Muskeln trainiert werden. Oder mal nach genaueren Anleitungen im Internet suchen, aber das Prinzip ist obiges.
Antwort auf Beitrag von MM
Danke euch allen! Dann werd ich mal nach Übungen googlen.
Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber
http://www.youtube.com/watch?v=3Tt2XOjjUIQ ist aber auf englisch. Die deutsche DVD gabs mal von Tena lady
Die letzten 10 Beiträge
- Schmierblutung trotz Pille
- Erste Periode nach der Geburt
- Implanom und seine Nebenwirkung
- Gebärmutterhals verkürzung
- Latente Schilddrüsenüberfunktion / Radiojodtherapie
- Inkontinenz nach der Schwangerschaft – geht es noch jemandem so?
- Hormonersatztherapie
- Myom und starke Blutungen - was tun?
- Ist sowas eigentlich rechtlich erlaubt?
- Haarausfall nach abstillen?