Berobero
Hallo alle zusammen. Letztes Jahr im Juli hat der ganze Teufelskreis angefangen. Ich hab mir ein Ohr-Piercing stechen lassen & leider Gottes hat sich mein Piercing sehr schlimm entzündet. Ich musste drei Packungen Antibiotika nehmen & mein Ohr wurde an der Stelle dreimal ausgeschnitten. Seitdem hatte ich mindestens 10 mal Scheidenpilz. Sogar im Pilzambulatorium war ich. Ich wechsel zweimal am Tag meine Unterwäsche (Baumwolle) und Dusche jeden Tag. Wechsel regelmäßig mein Handtuch & schaue dass es nach der Dusche nicht nass / feucht bleibt. Bin wirklich fertig mit meinen Nerven. Hab schon alles versucht. Darmflora & Scheidenflora wurden auch schon aufgebaut. Bin für jeden Rat dankbar.
vielleicht nicht so oft duschen? nur als Idee, ich habe mit dieser Maßnahme meine dauerblasenentzündung in den griff bekommen... wird dein Partner mitbehandelt?
Hallo danke für die Antwort . Da ich sehr stark schwitze, muss ich jeden Tag duschen kann nicht anders
. Mein Partner wird diese Woche zu einem Pilzambulatorium, vielleicht werden wir danach schlauer
.
Am besten zum duschen Deumavan Waschgel benutzen anstatt Duschgel
Würde auch mal abwarten was bei deinen Partner rauskommt. Kann nämlich ein Ping Pong Spiel zwischen euch sein. Männer haben auch meistens nie Beschwerden aber können anstecken. Ansonsten vielleicht banal aber mal Zucker weglassen. Ich hatte auch mal eine Phase mit Blasenentzündung/Pilz im Wechsel..wenn ich Süßigkeiten gegessen habe wurden die Symptome schlimmer..
Ich esse kaum Süßigkeiten. Zum Tee nehme ich ein Würfelzucker & trinke einmal am Tag ein Glas Cola.
Das sind 8 Stück Würfelzucker pro Tag…
Ich brauch einfach Cola zum Essen auch wenn es nur zwei Schlücke sind . Werde versuchen das auf ein halbes Glas zu reduzieren.
Das ist ein Haufen Zucker! Lass den mal allen weg. Und Probier mal einen Tampon in yoghurt tränken und einführen oder im Liegen Yoghurt in die Scheide „einfüllen“ Klingt zwar nicht so lecker, aber hilft das Scheidenklima in den sauren Bereich zu bringen.
Brauchst du nicht - das ist angewöhnt und kann wieder abgewöhnt werden.
@kirshinka sehe die Antwort erst jetzt. Mein Mann war jetzt die Woche beim Arzt, bin mal gespannt was raus kommt. Das mit dem Joghurt habe ich schon gehört. Nehme momentan Omni Biotic.
@12Mami mein Mann war die Woche beim Arzt, bin gespannt was raus kommt.
Hallo Versuch es doch mal mit anderem Waschpulver... Also ohne Parfüm....Beim Duschen neutrales Duschgel benutzen... vielleicht hilft es....
Hallo danke für die Antwort . Ich nehme seit Monaten Duschgel für Babys & Waschpulver benutze ich von Denk mit das Ultra sensitive.
Duschgel mit Milchsäure, z.B. aus der Apotheke oder Drogerie hat hier immer unterstützend geholfen. Auch das Baby-Duschzeug kann für einen schlechten pH-Wert sorgen, der dann Infektionen begünstigt. Mit Milchsäure nach der Periode arbeitest du schon? Das kann auch helfen den pH-Wert zu verbessern.
@Marielisa Sorry sehe die Antwort erst jetzt. Danke erstmal für den Tipp . Waschmittel ist schon ohne Parfüm ohne gar nix
. Benutze Babyduschgel. Vielleicht lieber PH neutrales ?
@ jessy83 sorry sehe die Antwort erst jetzt. Danke für den Tipp . Benutze Lactamousse aber auch nicht täglich.
Hallo ich vertrage "untenrum" kein Duschgel u. wasche dort dann mit sensitive-Seife. viele Grüße
@RR danke für den Tipp .
Hi Berobero, ich hoffe, dir geht es inzwischen besser. Ich hatte vor ein paar Jahren nach einer Virusinfektion mit wechselnden Halsentzündungen / Blasenentzündungen / Pilzinfektionen zu kämpfen. Wahrscheinlich war mein Immunsystem völlig fertig und durch Stress ist alles immer wieder aufgeflammt. Mit der Zeit wurde es besser. Den letzten Schub gab es, als ich a) deutlich weniger Stress hatte (berufliche Ungewissheit geklärt) und b) einen Monat lang Vitamin D3 und Zink hochdosiert genommen habe. Das ist gut bei Hautproblemen. Ich kann auch nur empfehlen, im Genitalbereich überhaupt keine Seife / Duschgel / Intimpflege zu verwenden. Klares Wasser reicht völlig und reizt die Haut nicht. Wenns gerade sehr empfindlich ist: Nicht abtrocknen sondern trocken föhnen. Ach ja, und natürlich Handtücher / Unterhosen bei 60 Grad waschen, auf Whirlpool / Schwimmbad / Badeseen ne Zeitlang verzichten. (Whirlpool in Sauna/Schwimmbad/Hotelanlagen ist eine absolute Keimschleuder, hab mir da bislang jedesmal was weggeholt).
Hallo danke für deine Mühe . Inzwischen haben wir das Ergebnis von meinem Mann er hat nix. Dann liegt was wohl auch an meinem Immunsystem. Ehrlich gesagt denke ich, dass es bei mir teilweise auch wegen der Psyche angefangen hat. Bin vor knapp zwei Jahren nach Österreich gezogen & war am Anfang leider nicht einfach. Nehme seit über einem Monat Omni Biotic Flora Plus. Allerdings weiß ich nicht ob ich momentan Vitamin D und Zink hochdosiert einnehmen kann, da ich im 2. Trimester schwanger bin. Handtücher & Unterhosen wasche ich immer bei 60 Grad. Trage mittlerweile nur noch Baumwolle. Schwimmbad ist ehrlich gesagt nicht so meins. Wollten aber demnächst irgendwann in die Therme, haben einen Gutschein. Möchte mir die Gynatren Impfung machen lassen soll sehr gut sein.
Liebe Grüße