Hallo, ich mache mir gerade etwas Sorgen, ob mein Verhütungsschutz noch da ist. Gestern Abend habe ich wie immer um 23:45 Uhr meine Pille Monostep eingenommen. Ca. 1 - 2 Stunden später merkte ich, dass ich Bauchkrämpfe bekam....So als wenn man Durchfall bekommt.Ich habe versucht darüber einzuschlafen...bin aber zwischendurch immer wieder wach geworden und ich wusste, wenn ich jetzt zur Toilette gehe, habe ich Durchfall.Also bin ich nicht gegangen.Heute Morgen waren die Bauchkrämpfe erst weg...Dann habe ich gegen zwölf Uhr was gegessen und danach hatte ich drei Mal sehr wässrigen Durchfall. Meine Frage ist, besteht der Schutz trotzdem noch obwohl ich gestern kurz nach der Pilleneinnahme diese Bauchkrämpfe und Durchfallgefühl hatte?Die Durchfälle hatte ich ja erst Zwölf Stunden danach. Kennt jemand sowas auch? Lg
Antwort auf Beitrag von Marielisa
Ich würde auf Nummer sicher gehen und zusätzlich noch ander verhüten.
Antwort auf Beitrag von Pino
Okay, danke für die Antwort
Antwort auf Beitrag von Pino
Aber auch wenn ich den Durchfall zwölf Stunden nach der Pille hatte?
Antwort auf Beitrag von Marielisa
Ja, du hattest doch schon kurz nach der Einnahme das Gefühl, dass mit dem Bauch was nicht stimmt. Dann hat dein Darm den Wirkstoff möglicherweise nicht aufgenommen.
Die letzten 10 Beiträge
- Schmierblutung trotz Pille
- Erste Periode nach der Geburt
- Implanom und seine Nebenwirkung
- Gebärmutterhals verkürzung
- Latente Schilddrüsenüberfunktion / Radiojodtherapie
- Inkontinenz nach der Schwangerschaft – geht es noch jemandem so?
- Hormonersatztherapie
- Myom und starke Blutungen - was tun?
- Ist sowas eigentlich rechtlich erlaubt?
- Haarausfall nach abstillen?