Hallo an alle, mich würden eure Erfahrungen mit der Hormonspirale interessieren. Ich habe die Mirena seit 2 Jahren, hatte anderthalb jahre große Probleme mit Dauerblutungen, die sich jetzt erst gelegt haben. Seit der Spirale geht es mir aber psychisch ziemlich schlecht: Schlaflosigkeit, Depressionen, starke, ständige Kopfschmerzen, massiver Libidoverlust und Müdigkeit. Leider weiß ich nicht, ob das vom Alltagsstress herrührt oder ob vielleicht doch die Mirena schuld sein könnte... Ich habe das Gefühl ein anderer Mensch zu sein. Was meint ihr? Danke für eure Erfahrungen, lg A
Antwort auf Beitrag von alys
Mir ging es auch so, Ich habe sie ziehen lassen und spürte täglich eine verbesserung.
Antwort auf Beitrag von alys
so ähnlich erging es mir auch. Hatte sie 3 1/2 Jahre und seit dem ziehen gings mir eigentlich besser, nun habe ich seit ein paar Monaten immer wieder Rückschläge...schau mal hier, da findest du ganz viele Antworten auf deine Fragen: www.hormonspirale-forum.de LG und alles Gute
Antwort auf Beitrag von alys
für die Adresse. Ich bin schockiert und finde mich in vielen Berichten wieder. Werde morgen meinen FA anrufen und die Spirale ziehen lassen. lg A
Antwort auf Beitrag von alys
mir ging es genauso. hatte sie nur ein jahr, ständige blutungen ,depressionen und panikattacken. ich habe mich selbst nicht mehr erkannt. lass sie ziehen und du wirst wieder ruhe finden.
Antwort auf Beitrag von Sakra
hallo ich habe sie mir vor einen monat einsetzen lassen . bis auf unterleibsziehen ab und an und schmierblutungen (leicht) habe ich bisher nicht viel auszusetzen. bevor ihr 300 euro zum fenster rausschmeisst redet doch mal mit euren arzt ob es nicht eine behandlung gibt die den körber hilft mit der spirale klarzukommen. und da gibr es was hab darüber auch schon gelesen.
Antwort auf Beitrag von Stubentroll
Hatte sie ganze 5 Monate drin! An das Geld will ich gar nicht denken. ABER meine Gesundheit war mir definitiv wichtiger wie Geld! Seit dieses S...ding draußen ist geht es mir wieder richtig gut (Hat aber ein paar Wochen gedauert). Haarausfall, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust und Übelkeit. Lass dir das Ding ziehen !! LG
Antwort auf Beitrag von alys
Hallo, das kann und ist von Frau zu Frau verschieden. Manche haben sie ziehen lassen, weil sie dachten, sie ist der Übeltäter und dann waren die Symptome auch ohne da - wie auch hier in einer Antwort beschrieben. Es ist wichtig, hinter der Verhütungsmethode zu stehen, dann sind auch die Nebenwirkungen geringer. Ich habe bzgl. Mirena Dr. Mallmann etwas gefragt, aber wie üblich bekommt man bzgl. der Hormonspirale nur kurze oder abweichende Antworten von den Ärzten. mich interessierten Studien bzgl der Mirena und ich habe nun die Grazer Studie gefunden (einfach googeln). Da findest Du einige interessante Dinge. VG Radoste
Antwort auf Beitrag von Radoste
habe sie mir gerade mal durchgelesen . schon richtig ist aber auch wiederrum nichts das nicht auch in den heftchen vermerkt ist das man zu der mirena ausgehändigt bekommt bzw die info broschüre "bevor" man sie sich einsetzen lässt. so wie du sagt es ist immer verschieden und von den Fa kann man eine eindeutige information vergessen, da gebe ich dir vollkommen recht. die nebenwirkungen können und sollten in den ersten monaten normalerweisse wieder abklingen. ob es denn so ist kann niemand sagen. genau aus diesen grund war meine meinung es erst mal abwarten und nicht gleich wieder alles verwerfen.
Die letzten 10 Beiträge
- Schmierblutung trotz Pille
- Erste Periode nach der Geburt
- Implanom und seine Nebenwirkung
- Gebärmutterhals verkürzung
- Latente Schilddrüsenüberfunktion / Radiojodtherapie
- Inkontinenz nach der Schwangerschaft – geht es noch jemandem so?
- Hormonersatztherapie
- Myom und starke Blutungen - was tun?
- Ist sowas eigentlich rechtlich erlaubt?
- Haarausfall nach abstillen?