bubumama
Hallo, wie ist das wenn man nach einer gut überstandenen Krebserkrankung eine Kur bekäme, diese aber ablehnt. Bekommt man dann nochmal die Chance oder wird der folgende Antrag gleich abgelehnt, weil man die erste nötige auch nicht wahrgenommen hat? Und zweite Frage, kann man als Krebspatient einen Behindertenausweis beantragen, ich dachte, mal davon gehört zu haben.... kann es mir aber weniger vorstellen. melli
das mit dem ausweis kann ich bestätigen. krebspatienten können einen ausweiss bekommen. wie hoch der grad der behinderung ist wird aber leider sehr unterschiedlich gehandhabt
Mein Bruder hatte mehrere Jahre seinen Ausweiß mit 100 %. Die Sozialsprechstunde auf der Onkologie müsste dahingehend beraten können Aber das wird dann sicher keien Kur werden, sondern eine Reha.
Mein Mann erkrankte von jetzt auf gleich im Januar an Lungenkrebs. Er hat den GdB beantragt und wenn genehmigt - stehen ihm 80 Punkte zu. Schau dich mal bei der krebshilfe.de um. Dort findest du auch Hinweise, wo dieser GdB zu beantragen ist. Bei uns hat sich leider keiner der Sozialberater um solche Dinge gekümmert. Wir mussten uns alle Infos selbst zusammensuchen. Alles Gute.