Hallo, ich glaube, ich habe Fußpilz. Was kann ich dabei tun? Es ist eine gerötete STelle oben auf einem kleinen Zeh (nicht in den Zwischenräumen). An jedem Fuß ein Zeh. Sie schmerzt eher als das sie juckt. Gestern hat sie das 1. Mal etwas gejuckt. Meistens sind meine Füße kalt und dann schmerzt es etwas. Wenn ich eine Pilzsalbe auftrage, geht die Rötung zurück. Habe ich aber erst gestern das ausprobiert. Ich war auch am überlegen, ob es eine Entzündung wäre - aber ich wüßte nicht woher. Es ist kein Nagel eingewachsen. Gruß Lotte
Antwort auf Beitrag von Lotte08
Fußpilz juckt ziemlich stark, rötet sich auch und kann schuppig sein. Nach einer Weile mit Creme gehts weg, man muß es aber konsequent über einen längeren Zeitraum anwenden.
Antwort auf Beitrag von Heidschnucke
Wenn es wirklich Fußpilz ist, dann schmier die Salbe nie mit den Fingern drauf, nimm Wattestäbchen. Oder du nimmst Spray.
Die letzten 10 Beiträge
- Schmierblutung trotz Pille
- Erste Periode nach der Geburt
- Implanom und seine Nebenwirkung
- Gebärmutterhals verkürzung
- Latente Schilddrüsenüberfunktion / Radiojodtherapie
- Inkontinenz nach der Schwangerschaft – geht es noch jemandem so?
- Hormonersatztherapie
- Myom und starke Blutungen - was tun?
- Ist sowas eigentlich rechtlich erlaubt?
- Haarausfall nach abstillen?