Alias70
Hallo ! Wer kennt das auch und zwar ziemliches Brustziehen 1 Woche vor den "Tagen". Es tut so weh, dass ich nicht mehr weiß, was ich machen soll. Wollte deshalb zu meiner Frauenärztin. Wer hat Tips oder Ratschläge, wie ich bis dahin meine Schmerzen lindern kann... ? Freue mich drauf!!! Danke, glg. Marion
hab das auch ,mein FA sagt das sind die Hormone!Bin 42 jahre!
Mönchspfeffer kann helfen - aber auch erst nach ca. 4 Wochen einnahme - kostet zwischen 15 und 20 Euro, wenn ich mich nicht irre. Bei mir hats nach 6 Monaten nicht mehr geholfen - ich bin jetzt 46 J. - habe Hashimoto und hasse mein Hormonchaos - bei den Ärzten wird immer gesagt - das müssen wir beobachten. Lediglich ne Pille zum unterdrücken der Periode wurde mir angeboten - meine Mama ist an Brustkrebs gestorben und hat immer Hormonsalbe bekommen - ich habe seit Jahren kein Sex und werde garantiert keine Pille nehmen - ich warte sehnsüchtig auf die Wechseljahre - auch wenn das bestimmt nicht angenehm wird
Hallo, ich nehme seit ca 2 Jahren Agnucaston (Mönchspfeffer), ich kaufe sie immer in der Internet-Apotheke, das ist günstiger.
Sie helfen gegen meine Schmerzen während des Eisprungs, es dauert allerdings, bis sie wirken, ich habe erst nach 3 Monaten eine Besserung gemerkt und hoffe, daß sie noch lange wirken, ich nehme jeden Tag eine.
Ciao farfalla