jaco_80
Hey, ich erwarte mein 3tes Kind. Et ist Freitag 02.08. Naja, jedenfalls wollte ich wieder avent Flaschen nehmen. Das letzte mal ist allerdings schon 7 Jahre her. Habe festgestellt, dass überhaupt kein plättchen mehr dabei ist. Wie schüttelt man die denn jetzt????? Man saut sich doch total zu oder? Ausserdem besteht die Flasche ja jetzt aus 2 Ringen.... war doch früher nur einer oder?
Wenn man den Deckel aussetzt, stößt das Saugerloch genau an den Deckel, der es dann verschließt. Blöd zu erklären, aber ist wirklich dicht, auch ohne Plättchen.
Ah... so. Is ja seltsam. Danke trotzdem.
Ich hab zwar keine Avent-Flaschen benutzt, aber mir war das mit diesem Plättchen immer zu umständlich. Ich hab einfach einen Finger beim Schütteln auf das Loch gelegt. Ich bin nicht mal auf die Idee gekommen dafür das Plättchen zu benutzen. Ich dachte immer das wäre eher für den Transport gedacht damit auch wirklich nichts ausläuft. Übrigens sagte meine Hebamme mal zu mir, dass es besser wäre das Fläschchen umzurühren und nicht zu schütteln, weil sich beim Schütteln Blasen bilden, was wiederum Blähungen hervorrufen/verschlimmern können.
Wir benutzen auch Avent Flaschen. Diese Plätchen kann man im 5er oder 6er Pack kaufen. Wir benutzen sie auch nur für den Transport. Die Flasche wie schon beschrieben lieber so schwenken. Durch das schütteln bilden sich extrem viele Bläschen. Die Pre Nahrung löst sich meiner Meinung nach aber auch gut auf
Am Besten finde ich den Sauger mit zwei Findern zuzukneifen und dann die Flasche zu rütteln. So läuft nichts aus.