Mitglied inaktiv
Hab da mal ne Frage: Gibt jemand Milch aus dem Becher/Trinkbecher? Man sollte ja sein Kind bis zum 1.Geburtstag das Fläschen abgewöhnen. Unser Kleiner bekommt morgens und abends noch eine Flasche 1er Milch, hab jetzt überlegt, ob ich das morgens mal mit nem Trinklernbecher versuchen soll. Wie macht ihr das?
versuch das doch einfach mal mit dem trinkbecher. bei uns war das ein ikea becher. hatte zu der zeit viel zum putzen
Meine Maus ist knapp 8Monate alt. Wir üben zwar Mittag mit dem Becher zu trinken (Wasser), aber die Milch bekommt sie weiterhin aus der Flasche. Ich glaube, das kommt alles von allein. Das ist halt die Theorie bis zum 1.Lebensjahr, aber die Praxis sieht oft anders aus. Von meiner Kollegin die Tochter bekommt mit 2Jahren ihre Kabaflasche noch in der Früh. Irgendwann mag das Kind das von alleine nicht mehr, ist wahrscheinlich das gleiche, als wie mit dem "sauber" werden. Nur kein Stress.
meine hat selbst gestimmt wann sie abends keine flasche und wann sie morgens keine mehr wollte. zwischendurch haben wir tagsüber immer geübt