Elternforum Fläschchennahrung

Überfressen??

Anzeige kindersitze von thule
Überfressen??

Sarah581

Beitrag melden

Bin grade etwas ratlos. Mein kleiner Mann haut sich seit paar tagen 200-230 ml (am abend auch gerne mehr) weg. Ist an und für sich für mich kein Problem jedoch kommt momentan einiges zurück das ich das Gefühl habe der kleine überfrisst sich. Mit weniger ist er jedoch nicht zufrieden zu stellen. Hab schon alles probiert. Oft aufstoßen lassen, trinkpausen etc.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah581

Solangs Pre ist sag ich mal alles gut..


lanti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah581

Dass Babys phasenweise mehr Nahrung verlangen und brauchen ist ganz normal. Pre Milch kannst Du immer nach dem individuellen Bedarf füttern und der kann sich jederzeit in beide Richtungen ändern. Denn Babys wachsen in Schüben... Wenn das Spucken Überhand nimmt, würde ich entweder öfter kleinere Mahlzeiten anbieten oder mal auf 230 ml begrenzen und danach mit dem Schnuller beruhigen - manchmal ist es auch nur das Saugbedürfnis, das noch ungestillt ist ;)


Sarah581

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lanti

Danke für die Antwort. Hab momentan die flaschen auf 170 ml begrenzt und es reicht ihm ich lass ihn nach dem füttern kurz aufstoßen, nuckel rein und leg ihn bissl aufs stillkissen leicht erhöht und siehe da es klappt minimales bis gar kein spucken


lanti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah581

Na, schau mal an... Prima! Dann war es wohl doch nur das Saugbedürfnis ;) Gut dafür ist immer die kleinste Lochung (Teesauger) zu verwenden.