Mitglied inaktiv
Ich brauche hier mal wieder einen Rat. Ich möchte meinen Sohn langsam abstillen (5,5 Monate alt). Leider trinkt er nicht aus der Flasche. Mittlerweile hat er sich an die Milch und ab und zu Fencheltee gewöhnt. D.h. er verzieht das Gesicht nicht mehr. Aber er saugt nicht an dem Nucki. Er kaut nur darauf rum und schluckt das runter was von alleine raus kommt. Damit kommen wir dann auf 20ml. Mehr nicht. Ist das zu Anfang normal? Habt ihr einen Tipp wie ich ihm das Saugen "beibringen" kann?
Mein Sohn 5 Monate trinkt auch nicht aus der Flasche. Er schreit wie am Spieß und schläft dann erschöpft ein. :-( Ich wollte auch langsam abstillen. Wenn du was weißt, sag Bescheid :-)
Vielleicht solltest du mal einen anderen Sauger probieren? Es gibt ja vielerei Formen. Oder auch Latex anstatt Silikon nehmen oder halt umgekehrt. Wenn das alles nicht hilft, dann musst du halt immer wieder probieren ihm etwas aus der Flasche anzubieten. Tee trinkt er doch aber auch aus der Flasche, oder?
.. ![]()
Hast du denn mal Muttermilch aus der Flasche angeboten? Vielleicht klappt das? Du musst es irgendwie weiterprobieren! Ich drück dir dir Daumen, dass es bald klappt!
..