Elternforum Fläschchennahrung

Leitungswasser oder Mineralwasser?

Anzeige kindersitze von thule
Leitungswasser oder Mineralwasser?

Babymama90

Beitrag melden

Hey, welches Wasser gebt ihr für babynahrung? Momentan nehme ichMineralwasser , weil ich mir zu unsicher bin ob man Leitungswasser auch nehmen kann? Wie macht ihr das? LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babymama90

Ich habe bei meinem Großen (mein einziges Flaschenkind) immer abgekochtes Leitungswasser genommen. Das hatte mir meine Hebi auch damals so gesagt. allerdings schwankt die Wasserzusammensetzung auch von Gebiet zu Gebiet. Du kannst mal bei deinem Wasserversorger nachfragen wie die Qualität und der Kalkwert bei euch ist. Die geben da üblicherweise gerne Auskunft, speziell wenn es um Babys geht ;-) LG tippi3


+lalelu+

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babymama90

Schon immer abgekochtes Leitungswasser.


kleine_fee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von +lalelu+

leitungswasser wird mehrmals täglich kontrolliert,also keine angst!!! aber abkochen vorher. es gibt auch babywasser zb von humana oder auch mineralwasser ohne kohlensäure,muss aber draufstehen für säuglingsnahrung geeignet.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babymama90

Huhu, da bei uns da Leitungswasser extrem kalkhaltig ist, nehmen wir Mineralwasser aus dem Supermarkt, das für Babynahrung geeignet ist (steht auf den Flaschen drauf). Wäre das Leitungswasser bei uns nicht so kalkhaltig, würde ich eher dieses nehmen, da das sogar strenger kontrolliert wird als Handelswasser.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also wir tun das Leitungswasser Dampf destellieren & legen dann so einen Salzstein darein damit das Wasser wieder die Salze bekommt die es brauch & machen das dann nur nochmal kurz mit dem Wasserkocher warm.


Linesteve

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe in stiftung warentest oder ökotest gelesen, dass diese babynahrungswasser sehr schlecht sind, da sie viele bakterien enthalten und in manchen wurde sogar das gift arsen nachgewiesen. wir nehmen leitungswasser, denn leitungswasser ist das best kontrollierteste lebensmittel.