Elternforum Fläschchennahrung

Kleinkind trinkt nachts 90ml.....

Anzeige kindersitze von thule
Kleinkind trinkt nachts 90ml.....

Kleiser

Beitrag melden

Hallo zusammen :) Meine Tochter wird jetzt im August 2 Jahre alt und bekommt abends zwischen 19 und 20 Uhr noch ihre Flasche mit 240ml pre. Das ist auch vollkommen ok so. Allerdings trinkt sie zwischen 22 Uhr und 3:00 Uhr irgendwann immernoch ihre Nachtflasche (und das sind nur 90ml...) mehr mache ich da such einfach nicht mehr rein u das ist vollkommen ok so für sie. Im Oktober kommt unser zweites Kind. Eigentlich wollte ich bis dahin diese 90ml abschaffen,weil es nichts ist,was sie wirklich braucht.... ABER es funktioniert einfach nicht. D.h ich bringe es einfach nicht übers Herz,weil sie so bitterlich weint bzw sich so darein steigert,dass sie sich fast übergibt,wenn ich sage :" Ist noch ein bisschen früh,schlsf noch ganz bisschen " - das funktioniert vielleicht 2x und dann ist wieder Drama angesagt. .. Ich weiß ja auch nicht. Soll ich ihr die 90ml lassen? Sie schläft bei uns im Bett u wacht irgendwann auf,möchte die Flasche und schläft dann bis morgens. Klsr,kein Problem. Aber mit bsld wieder einem Neugeborenen dabei... hm


emilie.d.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kleiser

Ich würde sie ihr lassen. Du könntest versuchen, die Milch schrittweise rauszuverdünnen, pro Woche einen Löffel weniger.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kleiser

Wasser als Ersatz akteptiert sie nicht? ich würde probieren ihr einfach mal ein paar Tage Wasser zu geben. Ewas Gemeckere die ersten Tage einfach überhören.