Elternforum Drei und mehr

Trenung???

Trenung???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo an euch da draußen!! Ich bräuchte mal einen Rat ..Mir gehen seit Tagen soviele Gedanken durch den Kopf!Ich bin verheiratet und wir haben drei Kinder.Zwei davon sind nicht von Ihm.Wir sind seit fast 5 Jahren zusammen nun ist es einfach so das ich keine Kraft mehr habe um diese Beziehung aufrecht zuhalten.Ich kann und will nicht mehr.Meine Gedanken springen durch meinen Kopf hin und her..WIe schaffe ich das bloß alleine mit drei Kindern??? Kann ich das meinen Kindern überhaupt zu muten??? Ich weiß einfach nicht wie ich es machen soll..??? Aber eine Beziehung aufrecht zuhalten nur der Kinder wegen ist doch auch nicht der Sinn der Sache oder??????


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wo genau liegen denn die Probleme? Habt ihr oft Streit? Habt ihr kein gemeinsames Lebenskonzept, also Grundsatzprobleme oder ist einfach "Die Luft raus"? Du schreibst, dass du keine Kraft mehr hast... ist er so anstrengend? Sind die Probleme, die ihr habt wirklich unlösbar? Ich würde ganz genau darüber nachdenken und alles versuchen, um die Probleme zu lösen und erst wenn garnichts mehr geht, die Beziehung beenden. Habt ihr schonmal gemeinsam darüber gesprochen? Wie sieht er denn das Ganze? LG und ganz viel Kraft, Jessi


MonaToffi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Nee allein wegen der Kinder würd ich mir das nicht antun. Natürlich sollte man wenn Kinder im Spiel sind, nicht alles einfach so hinwerfen, aber ich denke nicht, dass du es dir so einfach machst. Immerhin bist du ja hin und hergerissen. Als Tipp kann ich nur sagen: Rede mit ihm und sag was Sache ist und du mit dem Gedanken der Trennung spielst.


leaelk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MonaToffi

Hallo, zu Eurer Situation kann ich dir nichts sagen, aber ich kann dir sagen, dass man es schaffen kann mit 3 Kindern alleine. Ich bin seit über 7 Jahren alleinerziehend mit 3 Kindern. Damals war die jüngste gerade geboren und die älteste noch nicht mal 4 Jahre. Es ist eine Menge Arbeit und eine Menge Organisation, aber es geht. LG K erstin


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten.Ich rede seit ca 2 Jahren mir den Mund fusselig...Aber es kommt einfach nicht bei ihm an.Wir haben immer wieder Diskusionen wegen der Kinder.Er ist halt ein Ego Mensch und das funktioniert nicht mit Kindern.Er macht auch wenig mit den Kids,alles bleibt eben an mir kleben.ER hat sich die ganzen Jahre darauf verlassen das ich alles regele ( finanzielle Dinge,Behördengänge,) .Darauf habe ich keinen Bock mehr.Ich habe die ganzen Jahre zurück gesteckt.Sorry aber dann kann ich auch gut alleine bleiben.Kümmer mich um meine Kids ,so wie ich es vor ihm auch getan haben.Ich war vorher alleinerziehend mit den zwei Großen und da lief alles ...Und nun läuft alles den Bach runter.Aber wie setzte ich es um???


MonaToffi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du schon lange versuchst ihm deinen Standpunkt klar zu machen und er macht dicht, dann zieh deine Konsequenzen. Wie wäre es denn finanziell?? Kannst du mit den Kinder in eine eigene Wohnung ziehen?? Oder ihn bitten zu gehn und die Wohnung halten??


sandbet

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

"Nur wegen der Kinder" würde ich auch keine Beziehung aufrecht erhalten. Was bringt es den Kindern wenn zu Hause nur zank und Streit ist bzw. immer eine angespannte und unzufriedene Stimmung herrscht? Die Kinder brauchen auch eine glückliche Mama. Ich hatte mich damals getrennt da hatte ich noch 2 Kinder und mit dem 3. war ich schwanger. Ich habs geschafft und mit dem 3. hätte ich es auch weiter geschaft. Es war halt mehr organisation notwendig und es war etwas stressiger, aber ICH war zufriedener mit mir und der Situation und das haben auch die Kinder gespürt. Wir haben dann eine Eheberatung gemacht und haben uns so wieder zusammengerauft. Aber Ich würde diesen Schritt immer wieder tun wenn er nötig wäre. Meine Mama war mit meinem Papa auch "nur noch wegen uns Kindern" verheiratet. Mein Papa war Alkoholiker und ist jetzt trockener Alkoholiker :-) . Wir haben ihr immer gesagt (also da wo wir wußten was los ist ~mit 10 Jahren) trenn dich doch entlich, aber das wollte sie uns Kindern nicht antun. Wir haben ständig gespürt das sie unglücklich ist. Wir lieben trotzdem beide Elternteile auch wenn sie nicht mehr zusammen sind. Aber diesen Schritt der Trennung hätte sie schon viel früher machen sollen, damit SIE glücklich ist. LG Sandra mit Max (10 J.), Ben (4 J.) und Lea (2 J.)