Mitglied inaktiv
hallo, wir möchten gerne ein 3.kind. auch mein mann ist soweit einverstanden doch......... er hat es meinen eltern letzte woche mal gesagt, dass wir noch einen kinderwunsch hätten. doch sie waren nicht so begeistern und erinnerten ihn daran, dass ich zwei nicht leichte geburten hatte. ( da haben sie auch recht) sie meinten, dass ich naiv sei und mit dem leben spiele, denn beim ersten kind hing mein leben nach der geburt am seidenen faden und beim zweiten musste ein notkaiserschnitt gemacht werden da plötzlich fast keine töne mehr von unserer tochter da waren. ja und als sie auf det welt war hatte sie extreme probleme mit dem atmen und kam in einen inkubator und musste gute 4h dort verbringen und entkam nur knapp der kinderklinik. ich verstehe ja die sorgen meiner eltern und auch die meines mannes aber der arzt hat NIE von einer erneuten schwangerschaft abgeraten. was meint ihr?? bin manchmal auch in gedanken und überlege aber der wunsch ist halt da!!
hallo, jeder schwangerschaft ist anders, und niemand wird dir garantieren,dass bei einer weiteren alles glatt läuft. aber genauso wenig kann man voraussagen ,dass wieder probleme auftreten- es kann auch eine bilderbuchgeburt werden. von daher- hört auf euer herz. alles gute und viele grüße iris mit 8 kids
hallo du, ich hatte drei geburten bisher und drei waren bescheiden und dennoch üben wir für nr.4 (1. Notkaiserschitt. wegen Gestose 33.SSW, 2. 60Std-Geburt am Ende mit Saugglocke und hohem Blutverlust, 3. endete wieder in einer Sectio), denn mein Kinderwunsch hängt nicht von der Geburt ab. Das nä wird voraussichtlich eh per Sectio kommen müssen und deshalb mache ich mir deshalb keinen stress. viell wäre das ja auch für dich eine "sichere" lösung - wobei bei mir das kein wunsch-ks ist, denn nach zwei Sectios ist es unwahrscheinlich spontan zu entbinden :o( grüsse, meike
ou nein ich möchte nie mehr einen kaiserschnitt. ich hatte höhlische schmerzen und im schnittbereich fast 1jahr kein gefühl mehr.
Jede SS verläuft doch anders. Klar kann ich auch die Bedenken verstehen, aber wenn es doch euer Wunsch ist.
Nach meinerr 2.SS hatte ich auch Bedenken ob wir es nochmal wagen sollten. Ich hatte in der 27.SSW einen vorzeitigen Blasensprung. Lag im KH, bekam Cerclage und wir haben etwas gekämpft das er noch lange drinbleibt.Unser Sohn kam dann 4 1/2 Wochen zu früh auf die Welt, war aber außer einer ausgeprägten Gelbsucht top fit.
Ich hatte Angst das dass bei einer erneuten SS wieder so kommt. Also bin ich nochmal zum Beratungsgespräch zu meinem FA gegangen und unabhängig davon zu einer anderen FÄ. Beide haben mir genau dss gleiche gesagt und uns die Angst genommen. Dann haben wir es gewagt. Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt, kam 2 Wochen und 5 Tage früher auf die Welt und war Top fit.
LG und nur Mut
Hallo, also ich würde auf dein herz hören wenn dein herz es wirklich möchte warum nicht und wie schon von meinen vorgängern gesagt verläuft jede ss und geburt anders man kann dies nicht planen oder gar vorausschauen- denke wenn man das könnte würden bestimmt einige frauen auf kinder verzichten lach - ich dagegen hab mich für ein 3. entschieden wobei ich erst mal mehrerer gespräche mit meinem mann führen musste da er ja nicht unbedingt dafür war und sich doch jetzt dafür entschieden hat es nochmals mit mir durch zu stehen und mich zu unterstützen. in der familie haben wir das nicht publick gemacht denn die kommentare erspare ich mir wenn ich dann ss bin dann denke ich werden sie nicht ganz so lange darauf rumreiten. hoffe ich zumindest. andere sind mir egal wir als familie haben uns dafür entschieden da brauchen wir die meinung anderer nicht. daher hab mut zu deiner (eurer) entscheidung und sehe es positiv - es wird schon alles gut gehen..............Liebe grüße und viel kraft wünsche ich dir dass alles gut geht
Die letzten 10 Beiträge
- Erleichterungen erkaufen?
- Weiterer Kinderwunsch?
- Finanzielles Ungleichgewicht und 7 Kinder
- Wer hatte nach Geburt von K1,K2,K3,K4,(...) das Gefühl,als Familie komplett zu sein?
- Zuwachs und der Große im Gefühlschaos
- Wochenbett mit drei Kindern und andere Dinge
- Vorbereitung aufs dritte Kind
- Sitzordnung im Auto mit drei Kindern
- Fairness bei 3 Kindern
- Vergünstigungen ab 3 Kinder?