Elternforum Drei und mehr

Ich kann nicht mehr :(

Ich kann nicht mehr :(

Annelie159

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, Heute genau in 3 Wochen wird mein 4. Kind per Kaiserschnitt geholt. Allerdings krieche ich jetzt schon auf Zahnfleisch. Mir geht's wirklich nicht gut... ich schlafe schon seit Wochen nicht mehr durch (heute um 1.25 Uhr war die Nacht dann zu Ende)! Dann kommt noch diese hochgradige Symphysenlockerung hinzu die mir langes laufen,stehen und sitzen so ziemlich erschweren. Dann kam in dieser Schwangerschaft auch noch Diabetes hinzu,ich bin wirklich bedient! Wie habt ihr euch so in der 4. Schwangerschaft gefühlt ? Ich muss gestehen,dass meine Kinder relativ dicht beieinander liegen. Ich denke das trägt auch so einiges mit bei,die letzte Geburt liegt auch erst 17 Monate zurück.


edina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annelie159

Darf ich fragen, ob das 4. so knapp nach der dritten Geburt geplant war? Ich hoffe, du hast ausreichend Unterstützung im Haushalt und mit den Kindern, besonders nach der Geburt. Alles Gute


Annelie159

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von edina

Geplant ist relativ. Eigentlich schon aber erst in den nächsten nicht absehbaren jahren... Es gab da mal eine Vergütungspanne worüber wir noch herzlichst gelacht haben. Aus Spaß wurde dann ganz schnell ernst!!!! Sowieso kurios das es überhaupt sofort gefruchtet hat zumal ich zu diesen Zeitpunkt noch voll gestillt und noch nicht einmal meine Periode hatte. Es gab wie gesagt nur diese eine Panne,davor und dach hatte es mit Kondom immer gut geklappt ;D Nun ja. Hilfe habe ich organisiert aber ob das dann alles wirklich so kommt wie geplant. ..? Ich werde es sehen. .


DecafLofat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annelie159

kennst du den verein wellcome eV? klick dich evtl mal auf deren website durch. versuch nachbarn zu involvieren, kleine besorgungen (mal vergessene einkäufe, nur einzelteile, bäckereinkäufe etc) abgeben kann schon helfen. wie alt sind die restlichen kinder? hast du ein netzwerk unter den KiGa mamas (sofern Kiga thema ist bei euch?) freunde, die dir auch vor der geburt mal nen topf gekochtes essenvorkochen und vorbeibringen? komtm eine doula in frage für dich? oder klassisch, eine HH-hilfe? symphysenlockerung kann da schon ne indikation sein. ich habe in der dritten schwangerscahft am ende so sehr unter müdigkeit gelitten, was aber nicht ging, da wir mitten im umzug steckten... den großen, der da schon in den KiGa ging, holte ich dann nachmittags immer quer durch die stadt mit dem auto ab. einmal wäre ich fast am steuer eingeschlafen... ernsthaft. ich hochschwanger und der mittlere mit eineinhalb hinten im autositz... ich wollte mir allerdings nicht helfen lassen, was mit meiner biographie zusammenhängt, hilfe annehmen fältl mri schwer. (meine mutter hat mich mit 17 bekommen und mit 19 festgestellt, sie ist überfordert, meine oma hat mich dann aufgenommen... ich hab da so nen knacks von wegen hilfe annehmen = scheitern... ich arbeite aber daran, mit drei kindern geht es schlicht nicht mehr ohne hilfe ab und an) falls du aber "nur" mal jammern wolltest: es kommen auch irgendwann wieder andere tage. halte durch. mach das nötigste.


Bajuli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annelie159

Ach Mensch, ich fühle mit dir. Hört sich an wie meine Geschichte vor 3 Jahren. 4. SS, 4. KS, die anderen 18 Monate, 36 Monate und 4,5 zur Geburt. Ich hatte massive Narbenschmerzen, nahm starke Schmerzmittel, hatte Wehen, konnte nicht schlafen. Meine KK fand eine HH überflüssig. Unser Kleiner wurde dann ein Spätfrühchen, war beatmet, ihm gings nicht gut. Meine Eltern die helfen wollten haben sich mit meinem Mann gestritten und sind einen Tag nach der Geburt gefahren, wir haben 1 Jahr lang nichts von ihnen gehört. Ich war dann 2 Wochen nach der Geburt alleine mit den Kindern, weil mein Mann arbeiten musste. Ich weiß zwar nicht wie, aber wir haben es gemeinsam überlebt. Einfach nur das machen was geht. Und vielleicht eine Putzfrau suchen, die mal das grobe wegschafft. Das war unsere Rettung. Fühl dich ganz fest gedrückt.


Annelie159

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bajuli

Ja hier dasselbe. Mein mann ist nach 2 wochen auch wieder arbeiten *stöhn Ja ich wollte einfach nur jammern,musste mal raus :) @Bajuli wann kam dein kleines denn,ssw ???


Bajuli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annelie159

36+0 mit geplantem KS wegen meiner Narbenprobleme.


menschenskinder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annelie159

Hi, meine 4. SS war auch mies. meine vorige Geburt war allerdings schon 4 Jahre her, als ich ss wurde. trotzdem verlief sie einfach nur kompliziert...alles Schlechte kam und ich bangte bis zum Ende. Es ging alles gut, aber ehrlich, das wars! die 4. SS war so dermassen beschissen, dass ich weiss, das will ich nie mehr wieder erleben. Dir noch viel Geduld, ich glaub Dir aufs Wort, dass Du nicht mehr willst und kannst! von "geniess" die letzte Zeit mit 3 Kindern u. 1 im Bauch ist ja nicht mehr die Rede, bei den Beschwerden hoffe, die Zeit rennt und dann bist Du "befreit! toi toi toi


anja&die****

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annelie159

Hallo, ich bin mir ziemlich sicher,dass deine Beschwerden schon eine Indikation für ein HH darstellen.Dein Leben und das des Kindes sind zwar nicht bedroht,aber du kannst dich ja so nur unter Schmerzen um Kinder und Haushalt kümmern. Dieses Bedürfnis einfach nur mal zu jammern kann ich gut verstehen.Oft verkneifen wir uns das,weil wir es uns ja ausgesucht haben.Aber es gibt Zeiten, da kann es auch mal zuviel werden und dann ist es legitim auch mal was zu sagen.Gut,wenn dann jemand da ist, der einen tüchtig in den Arm nimmt und tröstet.:) LG,Anja mit Krümchen in der 15.SSW,der es in ein paar Monaten sicher ähnlich geht


Maus3152

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annelie159

Meine 4.Schwangerschaft war die schlimmste und beschissenste von allen.Vorz.Wehen,Cerclage,Symphysenlockerung und heftige Schmerzen am Rippenbogen das ich nicht sitzen konnte.Und dann blieb das Kind auch noch länger im Bauch als die anderen Kinder *grumml Aber ich bekomme nun unser 8.Kind(21.SSW) und alle Schwangerschaften seit der 4. waren ganz anders und viel besser.Zwar gab es hier und da auch Probleme,aber nicht zu vergleichen mit der 4.Schwangerschaft.Alles gute und viel Kraft weiterhin. LG Nicole