Mitglied inaktiv
Hallo!
Du hast Regina geraten bzw. gefragt warum sie sich nicht die Pille danach geholt hat?!
Wie war das nochmal bei dir mit der Pille danach(bei deinem 3.Kind)?
Hattest du sie dir nicht auch geholt,VOR deinem kleinen Sohn?
Ich kann mich nicht mehr so recht an die Geschichte erinnern,kläre mich mal bitte auf,würde mich interessieren!!!!
Gruß,Niki
P.S. Regina schafft das auch mit einem 4.Kind,genauso wie viiiiiiiele hier und auf der großen weiten Welt
!
Wer
kann, kann auch die Verantwortung übernehmen wenn etas passiert sollte man meinen....in diesem Sinne ![]()
Gott, das würd ich nie sagen !!!
Es gibt soooo viele Leute auf der Welt die
,
die aber besser KEINE Kinder in die Welt setzen sollten ;-)
LG, Janin
mhhhh also wenn ich das so lese muss ich grübeln?! Also die pille danach verhindert doch das einnisten der befruchteten Eizelle oder? Dann ist es ja in dem sinne kein "weg machen" oder? Weil man nimmt es ja ein BEVOR sich da überhaupt was entwickeln kann?!
Also wenn das so ist wie ich es AHNE,dann finde ich es alles andere als schlimm
Duck und schnell weg
salut sally die davon ab TOTAL gegen abtreibung ist,was ja eigentlich nichts damit zutun hat................................... oder ![]()
Meinte damit eigentlich, dass es ja nicht so schlimm ist wenn in einer gefestigten Beziehung noch eins ungeplant reinschneit....ein ungeplantes Kind kann ja auch sein gutes haben....hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt sorry..... Lg zwergli
...das kommt darauf an, wie man es definiert,wann das leben anfängt - also mit der befruchtung, oder mit der einnistung. schon kurz nach der befruchtung fängt das ei an sich zu teilen, es nistet sich ja erst 5-10 tage danach ein. mit der pille danach verhindere ich somit die einistung des beginnenden lebens. vg,iris
Pille danach wäre absolut nichts für mich, aber jeder wie er es für richtig findet. LG Carmen
Soweit ich weiss hat die Pille danach mehrere Wirkungen. Ich dachte, es wäre v.a. eine ovulationshemmende Wirkung neben der Nidationshemmung, also Verhinderung des Eisprunges, wenn er noch nicht stattgefunden hat und zusätzlich eine Einnistungsverhinderung?! Hab sie auch schon einmal genommen, also als Abtreibung würde ich es nicht sehen..... LG, Nina
..dafür kann man sich übrigens auch die spirale nach dem ungeschützen verkehr legen lassen, diese verhindert auch die einnistung- welches der grund ist,dass ich damit nicht verhüten würde. nur die hormonspirale wirkt anders. vg,iris
hab es eben nachgelesen. vg
hallo und guten morgen doch du hast recht. ich habe damals die pille danach geholt und bin dennoch schwanger geworden. genau deshalb habe ich ihr ja geschrieben "auf der ziemlich sicheren seite"...... dass sie nicht wirkt bzw. es dennoch zu einer schwangerschaft kommt, ist doch eher selten und musste in unserem falle offenbar so sein. wir sind glücklich mit unserem sohn, der in knapp 3 wochen übrigens seinen ersten geburtstag feiert. die pille danach hat im übrigen zwei wirkungsweisen. zum einen verhindert sie einen eisprung (wie die normale pille auch) zum anderen verhindert sie eine einnistung (wie die diversen spiralen), falls der eisprung und eine befruchtugn schon statt gefunden haben. hat der eisprung schon statt gefunden, ist die wahrscheinlichkeit grösser, dass sich das ei auch einnisten kann. aber sowieso nur 25% aller befruchteten eizellen nisten sich auch gescheit ein. von daher doch ein riesen zufall, dass ich trotz der pille danach schwanger geworden bin. nun ja, klar schafft sie es auch mit einem 4. aber sie schrieb so, als wär das ne ganz schlimme katastrophe und wenns wirklich so schlimm wäre, dann hätte sie sich diese pille danach eben holen können. in meinen augen hat das üüüüüüüüüberhaupt nichts mit abtreibung zu tun, weder diese pille noch die spirale. (ich weiss eh nicht, was ich von ihrem posting halten soll, einerseits schreibt sie wie tragisch und schlimm und ungeplant und bla bla bla, auf der anderen seite soviel beinhaltet ihr posting soviel schalk und auch freude. aber das ist eben schwer über internet, wenn man die stimme der betroffenen person und die gestik nicht sehen bzw. hören kann). ich persönlich bin aber auch nicht grundsätzlich gegen abtreibung. kommt draufan, in welcher situation die frau ist. ich würde nie jemanden verurteilen, der sich zu diesem schritt entschieden hat. das stünde mir nicht zu. für mich persönlich war es in der damaligen situation aber nichts. deshalb haben wir jetzt 3 kinder und ich habe mich nach der geburt des 3. sofort sterilisieren lassen. ich liebe alle 3 abgöttisch und würde sterben, müsste ich eins hergeben, aber es ist auch verdammt viel arbeit und ganz ehrlich denke ich manchmal: "zwei hätten auch gereicht". mein mann denkt dasselbe. lg v.
Natürlich war mein Posting undurchlässig, weil meine Gefühle Achterbahn gefahren sind. Ist wohl auch verständlich. Das ich keine Pille danach nehme ist eine glaubenssache die nur MICH betrifft. Ich lebe nach dem (Motto) ,,So Gott will,, Und trotz dem Glauben ist es auch für mich erstmal schwer, dass zu akzeptieren, dass der liebe Gott es so will (falls es wirklich passiert ist) Ich könnte NIE in sein Handwerk pfuschen. Was andere machen muss ich hinnehmen weil ich nur für mein Handeln verantwortlich bin. LG Regina
Ich kann mich aber auch noch daran erinnern, wie Du geschrieben hattest. Das Du so gern ein 3. Kind möchtest und die Pille danach auch extra sehr spät eingenommen hast, damit es vielleicht bleibt. Dein Mann wollte doch kein 3. Kind, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Du hörst Dich immer so an, als ob Du nie ein 3. Kind wolltest. Verstehe ich irgendwie nicht so richtig.... lg
....aber ich wusste nicht mehr 100% wie es war,deshalb hatte ich auch nochmal gefragt. Ich fand es komisch das veralynn jemanden rät die Pille danach zu nehmen und es bei ihr selber nicht geklappt hat(oder klappen sollte????).
Aber ich denke goldy und ihr Mann können wunderbar damit leben wenn es geschnackelt hat und wenn es nicht´so ist,dann können sie und ihr Mann ja nochmal in Ruhe darüber diskutieren,egal mit welchem Ergebnis
.
Gruß,Niki
Ich danke euch für euer Vertrauen
Und wir würden ein 4. Kind auch sehr gut schaukeln, weil wir eine sehr nette Familie sind.
@Veralynn....
Du schriebst, dass du nicht weist was du von meinem ganzen bla bla und überhaupten Posting halten sollst.
Als ich das laß, war ich sehr irretiert, weil ich der Meinung war, dass ich´s doch recht Außführlich geschildert hatte. Irgendwie verstehe ich dein Problem gegen mich garnicht.
Aber wenn ich das so lese, wie du angeblich mit der Pille danach so jonglierst, weiss ICH NICHT was ich davon halten soll.
Sorry, aber da hätte ich ja ungemein angst, dass meinem Kind diese Hormonbombe schädigt.
Gesund ist das sicherlich NICHT!
LG Regina
ich habe nur geschrieben, dass ich nicht so recht weiss, wie du das meinst aber dass es auch schwierig ist, jemanden richtig zu verstehen über internet. ich habe nicht mit der pille danach jongliert, sondern sie meinem mann zuliebe und aus vernunftsgründen damals genommen. es war offenbar schon zu spät obwohl noch in der angegeben zeit. das war doch eher zufall, dass es bei mir trotzdem eingeschlagen hat. die hormonbombe schädigt übrigens das kind nicht, wenn es trotzdem zu einer schwangerschaft kommt.. ich hatte damals auch angst, aber ich informierte mich und der kleine mann ist ja jetzt auch gesund. und ja, ich war eine zeitlang total hin und hergerissen wegen einem weiteren kind. mein mann war dagegen, weil er angst hatte, dass wir es nicht schaffen. wir entschieden uns dann gemeinsam gegen ein 3. weil es einfach in unserer situation nicht vernünftig gewesen wäre. jetzt ist nr. 3 da. da ich absolut keine hilfe habe (keine grosseltern od. so in der nähe) und mein mann 6 tage die woche erst um mitternach von der arbeit kommt, merke ich, wie recht er hatte und wie oft ich an meine persönliche grenzen stosse. ich bin allein zuständig für meine kinder, 24 stunden am tag, 6.5 tage die woche 365 tage im jahr, von ihm kann ich kaum hilfe erwarten. deshalb denke ich manchmal, 2 hätten auch gereicht. so und jetzt möchte ich das thema abschliessen. ich wollte niemanden angreifen od. wie auch immer. ich habe nur gesagt, dass diese pille ne möglichkeit gewesen wäre. wie gesagt, normalerweise wirkt sie ja auch. ist ja egal, ich wünsche dir goldy, dass es so kommt, wie es für dich und deine familie richtig ist. alles gute und liebe grüsse v.
Die letzten 10 Beiträge
- 3 Autositze nebeneinander
- 3. Kind? Bei größerem Altersunterschied
- Mit den Gefühlen überfordert: unverhofft schwanger mit Nr. 4
- Erleichterungen erkaufen?
- Weiterer Kinderwunsch?
- Finanzielles Ungleichgewicht und 7 Kinder
- Wer hatte nach Geburt von K1,K2,K3,K4,(...) das Gefühl,als Familie komplett zu sein?
- Zuwachs und der Große im Gefühlschaos
- Wochenbett mit drei Kindern und andere Dinge
- Vorbereitung aufs dritte Kind