Elternforum Drei und mehr

Ärger mit Käufer bei Ebay...Kann jemand helfen???

Ärger mit Käufer bei Ebay...Kann jemand helfen???

betoha

Beitrag melden

hallo, kurz erklärt. Ich habe etwas bei Ebay verkauft. Am 12. hat der Käufer gezahlt. Am 14. fragte er schon wo das teil bleibt er habe schließlich schon Lange bezahlt. Ich sagte ihm dass das Geld erst am 12. auf meinem Konto war und ich mir 3 Werktage brauche um es ab zu schicken,was auch im Angebot stand. Gut habe es dann erst am 4 Tag abgeschickt, am 16.11. heute hat er einen Fall geöffnet weil das Ding nicht da ist. Wieder ziemlich unverschämt geschrieben. Ich solle es Versichert abschicken und zwar schnell. Ich schrieb freundlich zurück, das es bereits weg ist und zwar als Warensendung, die 10 Tage dauern kann, wie er es bezahlt hat. Und für Unversicherten Versand übernehme ich KEINE Haftung, stand ebenfalls im Angebot. Eine sendungsnr. gibt es dabei ja nicht. ich konnte mir nicht verkneifen zu schreiben: Höflichkeit ist wohl nicht Ihre stärke. Nun das Problem. er schrieb mir eine Drohung zurück. Was kann man da machen? Ich suche schon bei Ebay aber ich finde da in diesem Fall nichts.


Luni2701

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von betoha

ich würde erstmal nichts machen. Du hast es im Angebot stehen, du hast hoffentlich versicherten Versan auch angeboten wahlweise, also würde ich nichts machen, auf den Fall antworten und dir notfalls ne negative einfangen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von betoha

abwarten. wenn du privatverkäufer bist und es im angebot verdeutlicht hast, dass du keine garantie usw. übernimmst, kann er nichts tun. der fall wird überprüft und höchstwahrscheinlich wieder geschlossen. du kannst aber mit einer negativen bew. von ihm rechnen. in dem fall kannst du ihm ebenfalls eine negative geben. je nach dem was er drin schreibt, kannst es beim kundenservice melden, mit der bitte um löschung, wenn es persönl. beleidigungen wären. da wird aber nur der inhalt gelöscht und für andere unsichtbar. die neg. bew. bleibt im normalfall.


wickiefan

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

nein, Engelweiß, negativ kann sie als Verkäuferin grundsätzlich nicht bewerten. Die Drohung würde ich beim Kundenservice melden und das dem Käufer auch so mitteilen.


betoha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wickiefan

Danke für eure Antworten. Ja habe Versicherten Versand angeboten. Bis jetzt kam auch nichts mehr, bin mal gespannt wie es ausgeht.