Mitglied inaktiv
Hallo, ich ärgere mich gerade tierisch. Da habe ich mir doch tatsächlich letztens am Telefon ein Abo aufschwatzen lassen, weil sie mit Prämien gelockt haben. Ich hatte gedacht, dass ich es mir immer noch überlegen kann, wenn der Brief mit den Details da ist. Nun habe ich im Internet entdeckt, dass ich bei telefonisch abgeschlossenen Abos unter 200 € gar kein Widerrufsrecht habe. So ein Mist. Wem ist so etwas auch schon mal passiert? Ebi-Mama
was für ein Abo war es denn? Von Weltbild? Die sind nämlich auch im moment sehr aktiv und von "zukunft-testen" mit Markenprodukten. Echt lästig diese Call-Center-Agents ;-) Wäre auch schon fast einer geworden im Verkauf....das war richtig gruselig sag ich Dir! Aber was Du da machen kannst? Versuch schriftlich zu kündigen!!!!! Müsste eigentlich gehen. LG Nadine*die Ihren wahren namen immer abstreitet,wenn ein Call-center Anruft* Macht außerdem spaß die aufs Glatteis zu führen.....*frechgrins*
Ne, nicht Weltbild, sondern Burda direct (bzw. irgendein blödes Call Center). Ich werde gleich morgen versuchen, zu kündigen. LG Ebi-Mama
;-P
Hallo, Du hast ein 14-tägiges Rücktrittsrecht nach Erhalt der Auftragsbestätigung. Eine Kündigung ist somit gar nicht nötig. Schau auf der Auftragsbestätigung nach, da muss die Belehrung über das Rücktrittsrecht erscheinen. viele Grüsse, Anja
Hallo, ja, das dachte ich auch. Aber offensichtlich fallen Verträge am Telefon nicht darunter. Die sind nach dem Fernabsatzgesetz zu beurteilen. Und bei Verträgen unter 200 € hat man kein Rücktrittsrecht und muß auch nicht belehrt werden. Ich bin jedenfalls gespannt, wie der Verlag auf mein Gesuch reagiert. Vielleicht sind sie ja so "kulant" und stornieren den Auftrag. Zumal ja noch nichts geliefert wurde und ich auch keine Einzugsermächtigung erteilt habe. LG Urte
kannst Du innerhalb von 14 Tagen kündigen (Rücktrittsrecht wie z.B. bei Haustürgeschäften), schau´ mal im Internet nach, ging mir nämlich mal so ähnlich, hat auch nix mit dem Betrag zu tun. LG carolchen
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