Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wollreste

Thema: Wollreste

Hallo, hat Jemand eine Idee was man damit machen kann? Falls Jemand Interesse hat, ich würde auch was abgeben... LG Anja

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, aus Wollresten kann man wunderbar bunte Mützen Stricken oder häkeln - die passen dann meistens zu allem und das jahrelang... ;o) Kannst auch kleine Quadrate draus machen und die dann zu Kissenplatten oder kleinen/größeren Puppendecken oder Kinder-Kuscheldecken werden lassen. Früher hat man sich seine Topflappen aus sowas gehäkelt. Falls das noch nicht genug Ideen waren: schick mir 'ne Mail und ich nehm dir die Reste ab. LG und viel Spaß, Tina

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja! Habe ein Buch, da gibt es ganz witzige Ideen, u.a. auch kleine Täschchen für Handys oder iPods! Vielleicht kannst Du ja auch Täschchen für kleine Mädels machen mit Pailletten oder Knöpfen darauf. Wären sicherlich prima Weihnachtsgeschenke... Viel Spaß und LG Schmuddel

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist eine schöne Idee Schmuddel. Fragt sich nur ob die Leute das kaufen...

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

zb nen resteschal oder du machst beim quadratpullover-knitalong mit *g* http://www.viruscreativus.com/viewtopic.php?p=144025&sid=ba7e117809bf8fcad4de1d251726eafd#144025 kommt ja auch immer drauf an, was für wolle und wie viel davon...

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

Bunte Pompoms (Bommeln9 lassen sich auch draus machen. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir haben mal in der Schule lauter Luftmaschenfäden draus gehäkelt u. dann auf einem Stück Karton das gehäkelte zu Schmetterlingen geklebt. Sah super aus!!! Ansonsten: Meine Mutter strickt da für meinen kleinen Sohn Handschuhe u. Mützen draus, auch mehrfarbig.... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

schau da mal rein! ich finde es toll http://www.grids-bastelecke.de/html/wollkugel.html grüsse anni

Mitglied inaktiv - 04.11.2006, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du wirklich zu viel hast kannst es auch an einem Kiga spenden. Gerade in der Winterzeit nehmen die sowas gerne an und die Kinder haben eine Menge Spass damit!!

Mitglied inaktiv - 08.11.2006, 15:50