Thierchens
Hallo, ich suche schöne Bastelideen für Weihnachten. Meine Kinder (7 und 5) möchten gerne für Weihnachten etwas hübsches für Oma und Opa, etc. basteln. Doch leider fehlen mir im Augenblick die Ideen. Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir Tips und Anregungen geben könntet. Danke im voraus ! VG Heike
Fimo-Kugelschreiber!
Die Kugelschreiber gibt es als Rohling zu kaufen. Dazu ein paar Packungen Fimo und los geht's.
Ergibt ein super-individuelles und praktisches Geschenk!
Einen Kalender basteln!
Ja, ist ein alter Hut. Aber dieses Mal nur mit den Händen und Füßen (Fingermalfarbe). Aus den Händen eine Schneeflocke stempeln, einen Weihnachtsbaum oder Weihnachtsmann,... Anregungen dazu gibt es im Internet!
Woll-Vasen mit Bömmeln basteln!
Glasvase nehmen, mit Baselkleber einpinseln und Reihe für Reihe sorgfältig Wolle (passend zu Omas Deko) umwickeln.
Farblich passende Pompons in verschiedenen Größen machen und auf Schaschlickspieße stecken. Die Bömmel-Blumen dann in die Vase packen. Sieht schick aus!
Individuelle Weihnachtskugeln für Oma & Opa basteln:
Acryl- oder Glaskugeln kaufen und den Hänger entfernen. Acrylfarbe vorsichtig einfüllen und die Kugel so lange hin und her bewegen, bis überall Farbe ist. Restliche Farbe wieder zurück schütten und die Kugel (mit dem Auslass nach unten) 24 Stundena auf eine leere Klopapier-Rolle legen.
Deko für außen aussuchen (z.B. Bilder der Familie , Wahrzeichen des Lieblingsurlaubsortes, Lieblingsblumen, -pflanzen, -tiere auf normales Papier ausdrucken) und ausschneiden. Auf der Kugel platzieren und festkleben. Volià!
Individuelle Kerzen oder Seifen gießen
Fussmatte gestalten
Dekorationen mit der Serviettentechnik herstellen.
Wanduhr aus Schmelzolan herstellen...
Bei uns gibt es dieses Jahr die Fimo-Kugelschreiber.
Das Muster knetet Junior (5) und ich sorge für den Rest.
Zusätzlich gibt es noch einen kunterbunten Stiftehalter (umhäkeltes Glas) dazu. Die Farben des Fimo sind natülich mit denen auf dem Glas abgestimmt.
Bei uns gibt es dieses Jahr bunte Weihnachten für Oma/Opa/Tante und Onkel.
Hallo, was ist FIMO ? Kenne ich gar nicht. Gruß Heike
Schau mal unter dem Beitrag " Geschenke?" von Fabimama am 8.11.
Schau mal, soetwas habe ich mit meiner 3 jährigen grad erst gebastelt, wobei da noch etwas Hilfe meinerseits nötig war, aber psst...

das war auch noch mit dabei...

genau so etwas habe ich gesucht. Vielen Dank für Deine Mühe. VG Heike
das habe ich grad noch nachgemacht für die Oma... fand ich so schön! Schau doch mal auf der pinterest Seite nach, da sind ganz oft so schöne Ideen.

Wir holen uns hier gerne Anregungen: http://www.wunderbare-enkel.de/bastelspass Nicht nur für Großeltern interessant.
Die letzten 10 Beiträge
- Kennt ihr das? 100 Spielsachen – aber nix ist spannend…
- Wanne/Unterlage für Kinetic Sand
- Auflösung meiner Bastelsachen
- Aufbewahrung mal und bastelsachen
- Ostern
- Puppe
- Hat jemand Erfahrung mit Edding Permanent Spray
- Trocknet Stempelfarbe auf Acrylfarbe?
- Knete - welche?
- Stoffe und Zubehör für Babykleidung