Elternforum Spielen und Basteln

Geschenke basteln mit 2 1/2 -jaehriger

Geschenke basteln mit 2 1/2 -jaehriger

streepie

Beitrag melden

Hallo, ich brauche mal ein paar Ideen, was ich mit meiner 2 1/2 Jaehrigen als Weihnachtsgeschenke basteln koennte, LG Connie


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von streepie

Ich hab mit den Kids Acrylbilder gemacht. Da gibts doch diese kleinen Bildleinwände, die einfach anmalen lassen mit den Acrylfarben (oder Wasserfarben) und das verschenken. Da freuen sich alle drüber :-) Und das Kind hat Spaß beim Malen.


smokey81

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

mach doch windlichter mit ihm oder bedrucke handtücher.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von smokey81

Hi, oder einen Bilderrahmen kaufen + Silikonkleber + Perlen, Glitzersteine etc. zum Aufkleben. Kleber immer abschnittsweise draufkleben, und Kind macht die Steinchen drauf. Silikon braucht schön lange zum Trocknen. Und ein Foto des Kindes rein. Ciao Biggi


Martinali

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

wir haben tonpapierkreise ausgeschnitten und beklebt mit nudeln, kaffeebohnen, reis............. schnur dran, die omas haben sich total gefreut. und er konnte das selber machen. oder einen handabdruck in salzteig?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von streepie

Unsere Kinder basteln für ihr Leben gerne! Super-toll finden sie: Schmucksteine Unserem Sohn, 2,5 Jahre, schneide ich z.B. einen Christbaum aus günem Tonpapier aus. Er tupft dann den Schmucksteinkleber darauf (dabei helfe ich ihm, damit er nicht zu viel Kleber nimmt) und dann "schmückt" er den Baum mit den Schmucksteinen (2000 Stück ca.10 EUR z.B. bei Jakoo), Ich habe auch kleine Karten aus Tonpapier ausgeschnitten, die er dann mit Schmucksteinen und Glitzerkleber-Stiften verziert und die dann als Geschenkanhänger dienen. Oder ein blaues Tonpapier und dann mit weißer Fingerfarbe Schneeflocken darauftupfen lassen. Ich hab ihm dann die Einzelteile für einen Schneemann aus Papier ausgeschnitten und er hat die Teile dann auf das Schneeflockenbild geklebt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von streepie

Hast du es schon mal mit Salzteig-basteln versucht? GLG