Kira75
Wir brauchen eine neue Wohnung........
...wir gucken immer in den Zeitungen, haben selbst schon Anzeigen geschaltet...., bisher kein Erfolg
Wie lange habt ihr gesucht, bis ihr was passendes gefunden habt....
...wo und wie kann man denn noch suchen??
In welcher Gegend soll es denn sein? Immobilienscout24 schon angesehen?
Ja da schau ich immer regelmäßig, wobei es uns ohne Maklerprovision natürlich lieber wäre :) fast alles dort geht über Makler.
Also wir habens bei Immoscout probiert, allerdings sind da fast nur Makler. Sind grad wieder dran und man muß wirklich regelmäßig reinschauen kommt mir zumindest so vor. Die guten Wohnungen sind innerhalb von einem Tag weg und raus ausm Netz.
Quoka.de haben wir unsere jetzige Wohnung her.
Dran bleiben und Kopf hoch
Ich weiß, Wohnungssuche ist ätzend, aber am Ende lohnt es sich bestimmt!
stimmt, manche Sachen sind innerhalb eines Tages weg...manche stehen ewig drin.
Hab erst letzten Freitag was entdeckt, da haben wir gleich angerufen. Die Maklerin sagte, sie macht nur Sammelbesichtigungen und ruft uns dann an wegen einem Termin...........Montag ruft sie an, Wohnung ist vergeben - super! Dabei sah die anhand der Bilder echt schön aus und war richtig günstig
Wir haben auch ein Haus gefunden, da hatte auch ein Interessent am Tag, nachdem wir es besichtigt haben einen Notartermin, keine Ahnung wie das geht zumal bei denen die Finanzierung nicht steht. Guck mal meinestadt.de markt.de quoka.de dhd24.de kommt auch drauf an, wo ihr wohnt
ich habe bei www.telefonbuch.de alle Immobielienmakler im Ort gesucht, da angerufen, gesagt was ich suche und wenn sie was hatten zeigen lassen
Hallo, bei uns hat es jetzt 2 x durch Kontakte geklappt, sprich Augen und Ohren aufhalten, selber und auch andere darum bitten, zur Not klingeln, wenn irgendwo vermeintlich eine Wohnung frei ist, so sind wir damals in Berlin zu unserer Wohnung gekommen. Klar kann man Glück haben und im I-net fündig werden, aber meist klappt es auf oben beschriebenn Weg besser. Oder Aushänge machen, im Kiga oder wo auch immer. Wir haben jetzt grad erst wieder ein Haus auf diese Weise gefunden, wobei noch fraglich ist, ob wir da einziehen, aber das ist ne andere Geschichte Viel Glück !!
ja, das wäre natürlich das bequemste....aber leider halt auch das teuerste :-)
würde auch weiter aushänge versuchen oder bei großen wohnungsanbietern anrufen, sofern bei euch vorhanden. makler wäre mir auch zu teuer viel glück
ich habe bei immobilienscout und weiteren portalen anzeigen (kostenlos) geschaltet und bekam dann immer angebote zugeschickt. das war schon gut. letztendlich fand ich meine neu wohnung über bekannte. wo suchts du denn?
Wir haben es so gemacht, dass wir im Ort geschaut haben wo Wohnungen frei sind, da hängen dann bei uns meist Zettel - Wohnung zu vermieten oder so und Telefonnummer zum anrufen. So haben wir unsere jetzige Wohnung gefunden und auch den Laden. Aber man muß manchmal Geduld haben.
Ich wünsche euch viel Glück.
Bisher ohne Erfolg :-( Kleinanzeigen, Internet(immobilien-scout24.de), selbst Anzeigen geschaltet, Aushänge im Supermarkt.... Nix.... Oder wir hatten etwas tolles, wo alles stimmte und dann sagte der Vermieter ab... Aber meistens zu teuer oder(der Knaller!): KEINE Kinder!
Jo, das ist mir auch schon aufgefallen. Gibts total häufig... KEINE Kinder, total heftig! Das es schon so ein Kriterium ist wie : ohne Haustiere oder Nichtraucher lässt echt sehr zu wünschen übrig.
ich habe 1 jahr gebraucht bis wir unser haus gefunden haben. habe die erfahrungen gemacht daß manche vermieter lieber tiere in der wohnung haben wollen als kinder. eine anzeige die ich mal gelesen habe,da war eine 6 zimmer whg zu vermieten,nur an einzelperson oder ein päärchen ohne kinder. was sollen die bitte mit 6 zimmern???? versuche es doch mal bei dhd24.com da sind viele wohnungen und kannst auch kostenlos welche schalten. viel glück!!!! lg,jacky
Oh, das klingt echt blöd. Wir haben auch lange gesucht, aber wir haben für uns jetzt DIE passende Wohnung gefunden. Nach fast 2 Jahren wurde es aber auch Zeit! I-net bring meis nicht so viel, wie man es sich erhofft. Am besten ist wirklich, durch den Ort zu gehen und die Augn offen zu halten. Wir hatten Glück, ein unscheinbarer Aushang an einer "Bekanntmachungswand" (familiengerechte 4-Raumwohnung zu vermieten, Tel. ...) fanden wir unsere Wohnung und die ist echt schön. Habt ihr in den Orten, die in Frage kommen, Wohngenossenschaften? Da kann man ja mal anfragen. Oder große Gewerbetreibende. Bekannte wohnen in einer Brauereiwohnung, die nicht gebraucht wurde und somit vermietet wurde. Viel Glück!
Wir sind immer zu den Wohnungsbaugesellschaften bzw -genossenschaften hin und haben uns direkt dort erkundigt - in Berlin hat man da ja jede Menge Auswahl. Wir haben alle 3 Male nicht länger als 2 Monate gesucht. Lg, Susy
Die letzten 10 Beiträge
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an