nilo1988
Nein, ich brauche nur eine Beratung. Ich habe 2 Schultüten genäht. Nix besonderes, war ein "Auftrag" von Nilo-Tante, die den Kindern ihres Teilzeitchefs eine Freude bereiten möchte. Na soll sie, wenn es sie glücklich macht.
Mein "Problem" sind die Holzspitzen. Sollte ich diese evt farblich noch gestalten und wenn ja, wie? Grad die kleine Geschwistertüte sieht mit der Holzspitze doof aus! (Ohne hält es nicht, da es ein Kunststoffkorpus ist und kein kompletter Pappkorpus.)
Vielen lieben Dank für euer Input!
eure Nilo

Für die kleine Tüte bietet sich Glitzerkleber an. Für die große evtl. braune Acrylfarbe? Bin Bastelniete...
Tolle Tüten, übrigens!
Die große Tüte, also die grüne, würde ich so lassen. Die lilafarbene Spitze, würde ich übermalen. Hast du sehr fein gemacht!
ich meine natürlich die lilafarbene Tüte!
Und welche Farbe? Der Stoff ist (sieht man schlecht... bzw. wird es durch das digitale "verfälscht") eher rosa mit weißen Schneeflocken (deswegen auch das weiße Toping). Und eben Elsa und Anna. So eine Tüte ist keine Kunst und kein Hexenwerk, was mich nur getriggert hat, ist, dass ich ein neues Schnittmuster machen musste, da mein liebes Tantchen Tüten kaufte, die ich noch nicht hatte. Und das hat am längsten gedauert. (Hab auch gleich Kissen dazu genäht, welche noch befüllt werden müssen.) Vom Aufwand her war Mini-Nilo's Tüte vor 2 Jahren am Aufwendigsten. Und trotzdem in seiner Klasse eine der schlichtesten. (Auch wenn es die einizigste "selbstgemachte" war.)
Also einfach nur "Glitzer"? Herrje, da fängt es schon an... (hätte nur farbigen Heißklebepistolenglitzer da... der "Nachteil", wenn man einen Jungen hat)
Mach doch an die Spitze der Elsa-Tüte Glitzer(nagellack) und alles ist chic. Ich finde sie süß.
Lassen oder über Elsa Glitzernagellack. Ich finde sie großartig! Darf ich dir mal morgen oder so via WA meine für den Übertritt zeigen? Bräuchte da auch Input!
dann bitte ganz offiziell. Ich will dein Kunstwerk auch sehen.
Mach, ich bin meistens online und wenn ich es weis, gucke ich auch. (Sofern ich es nicht wieder "verlege/verliere".)
Guck mal bei Tedi...gibt ganz günstig
Ja... öhm... du weist wie es um unser Auto bestellt ist und dass ich in der Pampa wohne?!
Im Dorf gibt es einen Penny, einen Netto, 3 Fleischer, 2 Bäcker + 1 Bäckerfiliale... mittlerweile ein Fitnesstudio (mal sehen wie lange noch)... das war es im großen und ganzen.
Wow. Sehen beide super aus. Mir gefallen die Spitzen so aber man könnte sie natürlich noch einfärben oder mit farbigen Lack aus dem Baumarkt bearbeiten. Wie nähst du die denn?? Gibt's da eine Anleirung oder kannst du das einfach?
Im Internet gibt es zig Anleitungen, je nach Tüte. Da mein liebes Tantchen wie erwähnt jedoch eine Kunststofftüte nehmen musste, musste ich mir das Schnittmuster selbst machen. "Schwer" ist es nicht, nur zeitaufwendig und ein großer Zirkel, Stahlmaßstab und entsprechendes Papier zu haben ist von Vorteil. Je nachdem, wie man es möchte, gibt es verschiedene Varianten. Ich mag z.B. einen festen Tunnel für das Band, damit es richtig sitzt. Und da man es als Kissen verwenden kann muss das Toping natürlich beidseitig "rechts" sein. (Also nehme ich die Bahn da doppelt.) Man muss es nur mal machen und ausprobieren.
Ich schau mal im Internet. Danke
Zu Anna und Elsa gehört auf jeden Fall Glitzer, egal, welche Farbe du auftreiben kannst. Entweder du klebst Folie drüber, oder die Nagellack Idee finde ich auch gut. Bei der großen tut es ggf auch Krepp. Da würde ich eher etwas Natur-artiges nehmen. Ggf auch Hast schneckenförmig drumherum wickeln.
Die letzten 10 Beiträge
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein