Mitglied inaktiv
Hey Mädels, ne Freundin sagte zu mir (arbeitet in der Apotheke), dass, wenn man dem Kind Zymaflour-Tabletten (Vitamin D und Flour) dann keine Zahncreme mit Flour verwenden soll? Wie handhabt ihr das?
Da hat sie Recht, zuviel Flour gibt weisse Flecken auf den Zähnen !
Mein Zahnarzt sieht es etwas anders... da durch die Zahncreme kaum etwas davon auf dem Zahn geschweige im Zahn ankommt... kommt es mit dem Fluor, der durch die Tabletten aufgenommen wird kaum zu einer Überdosierung kommen. Manche sind strikt gegen die Tabletten... meine Kids haben sie immer bekommen.
meine auch, unser Zahnarzt hat es genauso erklärt wie deiner.
ich persönlich hab echt respekt vor fluor. vigantoletten (ohne fluor) und zahncreme anwechselnd mit und ohne (aber die reduzierte für kleinkinder)
ich hab die Tabletten kaum gegeben und später Zahcreme mit Fluor.
meine Freundin arbeitet bei einem Zahnarzt und meinte auch, dass beides zusammen nicht gut sei. Ich gebe dem Kleinen jetzt seine Tabletten und er bekommt Flourfreie Zahnpasta.
Die letzten 10 Beiträge
- Freie Laufen
- Ferngesteuertes Auto für 4,5jährigen - Empfehlungen?
- Partner geht zum JGA an meinem Geburtstag
- Junggesellen Abschied an meinem Geburtstag
- 13 Monate
- Schwangerschaftsabbruch Erfahrungen
- Noch ein Kind nach Frühgeburt
- ✨🎄 Im RuB - Adventskalender gibt es großartige Preise zu gewinnen - es ist soweit! 🎄✨
- Erfahrungen Familienbett mit Neugeborenen
- Inspiration Geschenke für Senioren