Elternforum Rund ums Baby

Wachstumsschmerzen

Wachstumsschmerzen

Kristel 1705

Beitrag melden

Blöde frage aber kann ein fast zwei jähriger schon Wachstumsschmerzen haben? Er wacht seid einer Woche ab elf Uhr rum alle paar Minuten auf und jammert oder weint vor sich hin. Wenn ich dann komm und mit ihm kuschel ihn beruhige schläft er wieder für ein paar Minuten ein und dann geht's wieder los. Meistens von elf bis drei vier rum geht das dann. Könnten es Wachstumsschmerzen sein? Er hat sonst nichts und ist unter Tags auch gut drauf und relativ fit. Lg


Itzy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kristel 1705

Ja wäre möglich. Kann aber auch andere Ursachen haben. Massiver die Stelle, das hat meinen gut geholfen. In unseren schlimmsten Zeiten hatten wir mit der Kinderärztin abgesprochen Nurofen zu geben. Aber meine hatten es auch so schlimm das sie nachts vor Schmerzen gebrüllt haben.


Kristel 1705

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Itzy

Er redet leider noch nicht. Zeigt mir also auch nicht wirklich wo es ihm weh tut. Aber ich versuch es heut Nacht einfach mal mit den Beinen die Taten mir als Kind immer so weh


Sille74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kristel 1705

Ja, warum nicht? Auch und gerade als Zweijähriger wächst er ja. Der Tochter von Freunden tut beim Wachsen immer etwas weh, zumeist die Füße/Beine, seit sie 1,5 Jahre alt ist. Sie wächst aner auch enorm, ist riesig ... Oder, falls er nicht schon alle hat, es kommen die letzten Backenzähnchen. Daa hat meinen Sphn nochmal so richtog mitgenommen nachts. Vielleicht hat er ja aber auch (hoffentlich) gar keine Schmerzen und er macht einen Entwicklungsschub durch und schläft deswegen sehr unruhig und "jammert". Meine Tochter z.B. hat nochmals (zum letzten Mal) sehr unruhig geschlafen, bevor sie richtig zu sprechen begonnen hat. Da konnte man auch meinen, sie hat irgendetwas Körperliches.


Kristel 1705

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sille74

Ok danke euch. Zähne haben wir alle. Also warten wir mal ab heut Nacht massiere ich mal die Beine dann seh ich ja.


Mutti69

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kristel 1705

https://www.globuli.de/wissen/kind/behandlung/sonstiges/wachstumsschmerzen/ Ich hab dir das nicht unbedingt wegen den Globuli verlinkt, es geht mir auch um die Beschreibung im Text...wie Wachstumsschmerzen sind.


Anny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kristel 1705

Von ganz klein an, hat meine jüngste Rückenschmerzen in den Wachstumsschüben. Sobald sie sagt, dass sie Rückenschmerzen hat, bereite ich mich schon mal drauf vor, in kürze neue Kleidung kaufen zu müssen. Sie ist inzwischen 8, es passiert seltener, aber ist immer noch so und ihr tut das so weh, dass sie dann nicht mal richtig am Sportuntericht teilnehmen kann. Das erste mal aufgefallen ist es mir mit 1 1/2 Jahren, da sie dann nicht am Rücken angefasst werden wollte, sich weniger bewegte und der Kinderarzt hat sogar ein Röntgen veranlasst, weil es bei ihr so dolle war, um zu schauen, ob alles ok ist.