Elternforum Rund ums Baby

TinaE hier

TinaE hier

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2-rechner.html


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

strom und versicherungen zahlt nicht das amt. nur die miete inkl. nebenkosten und heizkosten. wobei wenn warmwasser in den heizkosten mit drin ist, ein paar prozent von den heizkosten abgezogen werden. und dann bekommt man halt noch den regelsatz. kindergeld wird abgezogen. also nur als bsp. ohne richtige zahlen. wenn der regelsatz 300 euro beträgt und man 184 kindergeld bekommt. bekommt man vom amt nur noch 116 euro. genauso ist es mit kindesunterhalt. verstanden ?? ;-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, vielen lieben Dank nochmals für Deine Mühen Da ginge es ihr bei uns vielleicht sogar besser. Bei 3 Kindern bekäme sie per Monat 550Euro (Kinderbeihilfe) und 436 Kinderbetreuungsgeld.(für 30 Monate) Da ist noch nicht mald das dabei was der Partner verdient oder verdienen würde, das erhält bei uns jeder.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

bitte bitte. meine freundin musste einen h4 antrag stellen, die ist total fertig. ich hab die papierflut gesehen.. bin ich froh, dass ich das nicht brauche und hoffe, es wird nie so sein. bin wech. mich und den zwerg fertig machen, grosse schwester von der schule abholen und zum kieferorthopäden ( bekommt heute ihre lose spange, die feste ist seit donnerstag ab, sie ist 11j.)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mein kleiner braucht demnächst auch ne Spange da die nebenstehenden Zähne neben den Schneidezähnen gänzlich fehlen meiner wird 10. Alles Gute beim Kieferorthopäden