Elternforum Rund ums Baby

Sehe ich das zu eng?

Sehe ich das zu eng?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Sohn hat gestern seinen Geburtstag nachgefeiert. Er hatte 11 Kinder eingeladen. 1 Kind war krank. Die Mutter hatte mich morgens angerufen und abgesagt. 3 Kinder sind einfach nicht aufgetaucht. Da nicht abgesagt wurde habe ich natürlich alles für sie eingeplant gehabt. Irgendwie finde ich das ziemlich doof. Ich finde man kann doch wenigstens absagen oder? Macht man das nicht mehr so? Stand ja auch auf der Einladung


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich sehe es genau wie Du! Aber ich mache es immer so, dass ich IMMER um telefonische Antwort bitte - egal, ob ein Kind kommen kann oder nicht. Somit habe ich dann immer von allen eine Rückmeldung.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sehe ich auch so... absagen ist das Mindeste.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

sowas gibts bei uns nicht, dafür halten alle zu eng zusammen. habt ihr keine rufnummern untereinander, dass man nochmal nachfragen kann, wenn jemand nicht zusagt? ärgerlich ist das und unhöflich. und schade fürs kind.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Denn manchen Eltern ist es auch völlig egal, dass ihre Kinder eingeladen wurden *rolleyes* Wir hatten jemanden, den mein Sohn zum Geburtstag einlud und es weder eine Zu- noch eine Absage gab. Bei Nachfragen im KiGa, warum sie denn nicht abgesagt hätten, ich hatte den Jungen mit eingeplant, da hieß es dann, ich hätte doch auf der Feier gesehen, das er nicht gekommen wäre *grrrrrrrrrrrrrr* Die hatten diese "mir doch egal" Einstellung Andere Eltern wiederum haben es schlichtweg vergessen! Sowohl den Geburtstag, als auch die Einladung. Ich weiß ja nicht wie alt dein Sohn geworden ist, vielleicht haben die Kinder auch vergessen, die Einladung abzugeben(mein Bruder wäre mit seinen 13 Jahren auch noch so ein Fall *gg*). Deswegen einfach mal nachfragen ;)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich seh es auch so, dass man zumindest absagen kann! Einfach nicht kommen find ich unhöflich.