Mitglied inaktiv
Ich find das soooo fürchterlich....
"gib der Tante mal das Geld" (an der Kasse z.b.)
"sag dem Onkel mal hallo"
schrecklich
![]()
auf keine FALL
nein, finde ich fürchterlich.....
nein, für mich sind das "männer" und "frauen"
aber das umfeld betitelt die anderen menschen meist so. dann muss ich denen das auch immer noch mit beibringen![]()
Brrr, das find ich auch furchtbar.
NEIN !!! Meine Schwiegermutter sagte anfangs immer zu meinem Sohn "guck mal der Onkel/die Tanta... sag mal Hallo"... da hab ich gleich gesagt ich möchte das nicht, weil das kein/e Onkel/Tante, sondern eine für mein Sohn FREMDE Person ist !!!
Nein find es schrecklich, ich sag an der Kasse dann höchstens gib der Frau, dem Mann mal das Geld aber sicher nicht Tante oder Onkel. Wir gehen auch nicht zum Onkel Doktor *graus*
Naja, Frage wäre wohl eher"sagt ihr das" denn nur so lernen die Kinder das erst. Bei mir ist das Frau und Mann weil alles andere dem Kind vorgaukelt, auch Fremde sind nahestende Personen und das kann gefährlich werden.
Neee! Werde das auch nie von meinen Kindern verlagen! Wir mussten das früher sagen und zwar zu den Freunden unserer Eltern! Da wir das so hassten (da es ja keine RICHTIGEN Onkels und Tanten warn) haben wir meistens gar nix mehr gesagt... also die Anrede vermieden.
An der Kasse sag ich eher "gib der Dame mal die EC-Karte" od. der Verkäuferin...
.
nööö, hier nich.
Wir haben unseren Kindern beigebracht "Mann" und "Frau" zu sagen. MfG
Find ich fürchterlich..
Ich sage nur gib der Frau/Mann das und das sind ja nicht verwandt mit uns fremde Menschen ![]()
![]()
nein
Die letzten 10 Beiträge
- Gibts hier alte Hasen ???
- Meine Tochter hat seit 1 Woche weisse Knubbel an der Innenlippen
- Fenster sichern gegen Rausklettern?
- Fehl Test zum zweiten Mal?
- Erfahrungen mit Minipille?
- Schwangerschaftstest ES+12
- Total KOMISCHER Test 10 Tage nach Es
- Verdunstungslinie
- Verdunstungslinie
- Wie schnell muss HCG steigen