Elternforum Rund ums Baby

Retourenquote von Esprit

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Retourenquote von Esprit

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich hab heute eine Email von Esprit bekommen. Meine Quote liegt derzeit bei 80 %. Häh?? Was soll mir das jetzt sagen??? Ich hab noch Teile zur Auswahl bestellt. Ist doch normal, oder nicht? Weiß ich jetzt gerade nicht, was ich davon halten soll


fastmami

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

klingt komisch, hatte ich noch nie, schicke auch viel zurück


Patti1977

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

was wollen die damit sagen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patti1977

Das stand in dem Text: Ihre Retourenquote liegt aktuell bei 80,74 %. Hier eine wichtige Information dazu für Sie: Retouren sind ein wichtiger Bestandteil unseres Esprit Online Shop Konzepts und insbesondere im Fashion-Bereich für Sie als mode- und trendbewusste Kundin unverzichtbar. Gerne möchten wir unsere beliebten und sehr günstigen Versand- und Retourenbedingungen auch in Zukunft allen unseren Kunden ermöglichen. Dabei sind wir darauf angewiesen, dass alle Kunden uns hierbei unterstützen, die Retourenquoten in einem bestimmten Durchschnittsbereich zu halten. Vielleicht ist es Ihnen bisher gar nicht bewusst geworden. Ihre Retourenquote, also der wertmäßige Anteil Ihrer retournierten Artikel aus den letzten Bestellungen, liegt aktuell bei 80,74 % und damit über dem Durchschnitt aller unserer Online Shop Kunden. Sie würden uns sehr helfen, wenn Sie künftig Ihr Retourenverhalten etwas mehr im Auge behalten könnten. Wir hoffen, dass Sie für diesen Hinweis im Interesse aller unserer geschätzten Kunden Verständnis haben, und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Freude mit dem Esprit Online Shop. Hmmm ich dachte immer, dafür ist das online shoppen. Damit ich natürlich auch Sachen zur Auswahl mitbestellen kann um die nicht passenden wieder zurück zuschicken


Patti1977

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

klingt frech. meine liegt auch etwa in dem rahmen. aber die haben noch meine alte mailadresse und da les ich nicht mehr


berita

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Naja, aus Unternehmersicht kann ich das schon verstehen. Wenn du für 100 Euro bestellst, dann nur für 20 kaufst (so als Beispiel) und Esprit muss Hin- und Rückversand bezahlen, lohnt sich das für die irgendwann nicht mehr. Hab schon von Versandhäusern gehört, die solche Kunden irgendwann nicht mehr beliefern, von Esprit allerdings noch nicht, keine Ahnung, ob aus der Mail irgendwann Konsequenzen folgen würden.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Finde das ganz schön, hmm unverschämt. Ich bestelle auch viel bei vielen verschiedenen Firmen und schicke unmengen zurück, abe so ne Mail kam nie


sternenfee75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patti1977

Habe ich neulich auch bekommen und fand es auch irgendwo unhöflich. Klar bestellt man auch mal 2 Sachen zur Auswahl oder 2 Grössen. Auch bei Esprit ist ein M nicht immer gleich gross. Und eigentlich haben wir immer Sachen aus den Bestellungen behalten und für viel Umsatz im Jahr gesorgt, aber seitdem habe ich momentan keine Lust, da zu schauen.