Miriam1111
Hallo ist jemand unter euch der stillt und nachts pre Milch gibt? Eine bekannte sagt dadurch schlafen die Kinder länger und besser hat jemand Erfahrung?
Dann hast du nachts zum Aufwachen noch die Mühe mit der Flasche, eventuell Milchstau, Saugverwirrung, nee, das wäre das Letzte, was ich täte.
Schliesse mich an Wäre auch das Letzte was ich machen würde wenn das stillen klappt.
Zumal ja die Pre ANGEBLICH dem Vorbild der Muttermilch folgt, was genau soll da also "besser" zum (längeren) Schlafen sein?
Fehlt nur noch der "schlaue" Tipp, Flocken in die Flasche zu machen.
Wenn das tatsächlich so einfach wäre, würden alle nur noch Flasche füttern...
ab dem 6. Monat 1er oder 2er Milch geben
Deine Bekannte hat offensichtlich keine Ahnung.
Babys müssen zwar satt sein, um zufrieden schlafen zu können, aber das ist nur EINE Bedingung von vielen. Zumal Babys auch nachts wachsen, tagsüber nicht so viel essen, und somit nachts aufholen. Das ist alles völlig normal! Längere Schlafphasen kommen bei größerer Hirnreife. Und damit das Hirn ausreichen reifen kann, benötigt es: Energie!
Nee, das stimmt so nicht (außer das Kind wird druckbetankt und fällt danach in eine Art Verdauungskoma...Ironie-off...) Ich musste in den ersten 10 Wochen gelegentlich abends mit Pre zufüttern. Am Schlafverhalten meines Kindes hat das überhaupt nichts geändert.
Betonharte oder auslaufende Brüste? Nein danke.
Mein sohn wird sieben Monate alt, da ich wieder schwanger bin und andere Probleme habe konnte ich nicht lange stillen, er bekommt pre, trotzdem schläft er nicht durch, erwarte ich aber auch nicht.
Stimmt definitiv nicht. Mein Kleiner hat bis zum 9. Monat das Essen verweigert und nur seine Pre genommen. Auch nachts alle 3h. Durchgeschlafen hat er erst mit etwa 13 Monaten. Wenn er krank wird, schläft er wieder unruhiger.
Meine Tochter schläft mit 2 1/2 immer noch nicht durch und möchte nachts schon lange keine milch mehr. Sie muss einmal sehen / fühlen das jemand bei ihr ist und schläft dann weiter. Ein voller Bauch ist keine Garantie fürs Durchschlafen :) Und das Baby einfach anlegen und dann wieder mit einschlafen ist doch viel entspannter. Ich wurde manchmal nachts gar nicht richtig wach. Bei uns wurde das nächtliche Stillen allerdings immer häufiger und mit ca 18 Monaten kam sie nachts jede Stunde. Dann habe ich sie nachts abgestillt, weil icj einfach nicht mehr konnte. Sie wurde dann noch zum einschlafen, einmal gegen 22 Uhr ubd morgens wieder gestillt. Komplett abgestillt hat sie sich dann von alleine. Viele Kinder schlafen mit 4 noch nicht durch. Ich weiß es ist hart, aber irgendwann wird es besser!!!!
Ich habe nach Einführung der Beikost irgendwann die Abendflasche eingeführt. Allerdings NICHT damit das Kind länger schläft sondern einfach weil dann auch mal der Papa Kind ins Bett bringen kann und ich auch mal raus kann. Kann aber nicht sagen, dass die Kinder dann länger geschlafen haben. Nachts ne Flasche machen fände ich blöd. Schnell andocken ist/war viel einfacher. LG
Halte ich für kompletten Unsinn und sinnfrei
Hallo, laut meiner Hebamme ist das totaler Quatsch. Ich habe mit unserer Tochter die Erfahrung gemacht, dass auch Stillkinder durchschlafen können, denn das tat sie ab der 6. Lebenswoche bis zum ca. 6. Lebensmonat mit wenigen Ausnahmen. Jetzt wird sie bald ein Jahr und wir lassen uns jede Nacht überraschen, mal schläft sie durch, mal eben auch nicht. Am einfachsten ist es, wenn man es hinnimmt, wie es kommt ;-) Wenn du mit dem Stillen gut zurecht kommst, dann vertraue darauf und belasse es dabei. Dein Baby wird irgendwann auch mal durchschlafen, vielleicht sogar schon eher, wie du denkst. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige