Elternforum Rund ums Baby

@mf4

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
@mf4

Kürbisköpfchen2009

Beitrag melden

Na wenn dich schon das platt macht. Was sagst du dann dazu: Wir nennen ihn auch gerne Pupser, Scheisserchen, Schweinebacke, Monster...... Wenn es dich beruhigt, wenn er 5 ist, haben wir schon ein Therapieplatz für ihn. Hin und wieder nennen wir ihn auch "unser kleines Goldstück und unser kleiner Prinz", damit es ihn nicht ganz runterzieht.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kürbisköpfchen2009

Och sowas haut mich nicht um, meine heißen auch Kackfrosch und Pupsi, wenn mir so ist. Ich fands dennoch unangemessen seinem Kind einen Spitznamen zu geben, der zu stande kommt, weil das Kind ein gesundh. Problem, eine Behinderung hat o.ä. Jetzt mal übertrieben ausgedrückt aber wenn mein Kind eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte hat nenne ichs doch auch nicht lieb gemeint Spaltlippchen oder ein Kind mit Klumpfuß Hinkebeinchen oder so.


Kürbisköpfchen2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Wer sprach hier vom gesundh. Problem oder Behinderung......Er hat doch kein Wasserkopf....ich muss grade so lachen.... Das einzige ist nur, dass uns halt nicht immer die ganz normalen "Standard-Mützen" passen.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kürbisköpfchen2009

Du redest von Therapie also schloss ich auf was krankhaftes das es Therapien gibt für nicht-in-Mützen-passende Kinder ist mir neu meine Tochter hat einen nicht sichtbar aber zu kleinen Kopf, ihre 2.Zähne z.B. passen nicht in den zu kleinen Kiefer... ich denke ich werd sie nun Erbsenköpfchen nennen


Kürbisköpfchen2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Das ist mein Sohn, um alle Missverständnisse aus zu räumen. Also für mich ist er das schönste Kind auf der Welt. (Unser Sohn mit seinem Lieblingsspielzeug)

Bild zu

mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kürbisköpfchen2009

Aso das war Ironie und das sollte ich raten oder riechen? Solche Infos mußte mir schon zuspielen. Bin nämlich blond.


Kürbisköpfchen2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

.