Elternforum Rund ums Baby

Kennt ihr so etwas?

Kennt ihr so etwas?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...das 45 ct Briefmarken nur für 70 ct verkauft werden? Tourihotspot, roch mir nach Abzocke, habe ich natürlich nicht gemacht. ich bezweifele sogar, das das irgendwie legal ist, amtliche Briefmarken überteuert zu verkaufen. Ich meine natürlich "frische" Briefmarken, unbenutzt.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Öhm... nee... habe ich nie gesehen. ich kaufe allerdings auch nur 70er und 145er. Da hätte ich 70er gekauft und lieber der Post Mehrporto geschenkt also so einem Abzockerladen.


Philo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Vielleicht kostet das 70ct Porto ja 1,-€? Nein, habe ich noch nicht und ich bezweifle, dass das legal ist. Ich würde da bei der Post mal nachfragen. Ich nehme meine Briefmarken immer von zu Hause in den Urlaub mit.


omagina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Philo

wo wurde das denn verlangt?? ich verschicke oft karten....und es sind immer 45 cent drauf....warum soll man da mehr für zahlen??....merkwürdig


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von omagina

Touristenhochburg, ein "Besucherzentrum". Ich habe mal die Post angeschrieben, rechne aber erst nächste Woche mit Antwort.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Da sie im Bestand der 45-er dann fehlen werden sicher 45 Cent abgerechnet und an jeder Marke verdient man 25 Cent... wenn das man kein Gewinn ist.