nest84
Ich hab heute das Bett meiner Tochter gekauft und dachte mir, da wird wohl schon jemand etwas zur Hand gehen. Tja, pustekuchen! Das Bett war in 3 Kartons einer davon war 2 Meter lang und insgesamt hat alles etwas über 100kg gewogen. Auf den Wagen wurde es mir aufgeladen, aber alles andere wäre nicht seine Aufgabe, meinte der gute Mann! Das mag ja sein, aber ein bisschen mehr Service hätte ich schon erwartet, zumal ich nur 50kg wiege und es ein enormer Kraftakt für mich war, die Scheiß Pakete ins Auto zu packen! Jaja, ich hätte nicht alleine fahren müssen, aber es ging heute einfach nicht anders!
ja blöd aber das habe ich auch schon bei anderen möbelläden auch erlebt. die wagenschieber helfen für kleines geld gerne. nur so als tip. lg christine
Da war aber weit und breit niemand zu sehen!
mmh, naja, das ist so bei IKEA. Also bei uns ist nie irgendjemand auf dem Parkplatz, daher fahr ich bei größeren Sachen nie alleine dorthin.
Tja da haste halt Pech gehabt! Solche Typen gibts hier im Ikea nicht. Kam mir noch nicht unter. Mir wurde das alles immer ins Auto geladen.
Ahh jaaa......weil DIR heute nicht geholfen wurde, hat Ikea also noch NIE was von Kundenservice gehört?? Alleine als Frau dort hin fahren, ein Bett kaufen und dann beschweren......
ich lach grade....als ich noch 60kg gewogen habe hab ich aber mein Körpergewicht und noch was drauf heben MÜSSEN.....das als Ausrede gilt also nicht. Eine fRau kann ebesoviel heben wie ein normal gebauter Mann...auch nicht gültig. Und....hier gabs sowas auch noch nie....bei der Info fragen dann werden sie geholfen.
Wenn das in der Tat nicht als Service angeboten wird dann kannst du mehr nicht erwarten. Der Zusammenhang mit dem eigenen Körpergewicht ist mir nicht klar... hätte das eine 70-Kilo-Frau besser hinbekommen? PS: Ich hätte auf dem Parkplatz einen fremden Herren um Hilfe gebeten. Machen die Herren meist gern, wenn Frau nett fragt.
naja, aber was hast Du genau erwartet? Stell Dir mal vor, das würden 50% der Kunden erwarten, ihre gekauften Möbel ins Auto eingeladen zu bekommen. Dann gäbe es kein Personal mehr im Haus, weil die nur noch am einladen sind.
"Stell Dir mal vor, das würden 50% der Kunden erwarten, ihre gekauften Möbel ins Auto eingeladen zu bekommen. " würde sich auf die Preise niederschlagen.......... übrigens wird einem hier in andren Möbelhäusern auch nicht geholfen.... Möbel kaufe ich daher nur MIT einer zweiten Person
Also wir hatten bei IKEA gekauft und liefern lassen wurde uns bis direkt ins zu benutzende Zimmer getragen...
Bei andren Möbelhäusern mußten wir froh sein dass die es bis hinter die HAustüre trugen...
da muss man immer genau drauf achten, ob die es bis Bordsteinkante liefern oder bis hinter die erste Tür (Haustür). Erzählen tut einem das keiner vorher, wenn man nicht nachfragt. Ich hatte mal einen Scherzkeks vom Obi hier gehabt, der sollte einen Tisch abholen, der 50kg wog. Dieser Tisch war ihm zu schwer und verlangte von MIR, das ich den eigentlich bis zur Bordsteinkante mittragen sollte, da dies so vorgesehen sei für die Abholung. Dem Typen habe ich mal nen dicken Vogel gezeigt und mal auf meine Kugel gezeigt (ich war zu der Zeit schwanger!). Er hat den Tisch anschliessend doch alleine getragen und es gab kein Trinkgeld für diese Unverschämtheit.
Ja...das Problem ist hier dass die meisten Firmen leider nur bis zur Bordsteinkante liefern, daher waren wir über IKEA so begeistert da die tatsache bis ins zum Aufbau vorgesehene Zimmer getragen haben..die armen Kerle mußten das über ne ziemliche schräge Auffahrt tragen, bekamen aber auch ein anständiges trinkgeld weil sie es ohne ein einziges murren machten *gg*
unsere ikea lieferung kam auch ins wunschzimmer.
ich denke mit dem richtigen ton machen die auch oft mal einen handschlag mehr
Jein... Das das ins Wunschzimmer kommt ist ein Lieferservie von Ikea... Bei den restlichen Firmen muß man froh sein wenn sie es einem hinter die Bordsteinkante liefern... Meist kann man nett sein wie man mag und die tragens trotzdem nicht weiter rein, manchmal hat man auch glück und es wird einem geholfen...
mir wurde in der Ikea erklärt, dass die nicht mehr helfen dürfen, wegen der Haftung. Wenn beim Einladen was am Produkt oder am Auto kaputt geht, dann ist das Geschrei nämlich groß, weil es ja offiziell nicht als Service angeboten wird und somit nicht abgesichert ist. Ich frag da aber, wenn ich mal alleine zu viel gekauft habe, auch immer einfach den nächsten nett aussehenden Herrn auf dem Parkplatz. Grüße
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