Elternforum Rund ums Baby

Ich habe eine Frage...

Ich habe eine Frage...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ihr mir evtl. helfen könnt. Es ist so, meine Schwester hatte ca. vor einem halben Jahr das Pfeiffersche-Drüsenfieber (sie hat es selbst erst spät bemerkt und ungewollt 2 Arbeitskolleginnen angesteckt). Sie kämpft aber wohl immer noch damit (hat oft geschwollene Lymphknoten und fühlt sich schlapp). Nun wissen wir nicht, ob es in irgendeiner Weise für meinen Sohn (mein ET ist am 14.03.2010) eine Gefahr sein könnte, sich bei ihr anzustecken. Meine Schwester und ich möchten das vorher abklären, bevor sie uns dann im Krankenhaus nach der Entbindung besuchen kommt und er evtl. erkrankt. Kennt sich jemand damit aus? Gruß bila82


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ne aber sicherlich der behandelnde arzt ich habe 26.3 ET


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hat es seit 2,5 Jahren. Er ist einer den es besonders schlimm getroffen hat. Ich dachte das die Ansteckung nur über Speichel und Körperflüssigkeiten geht. Unser Sohn hat nichts und meine kleine auch nicht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ist ja leider etwas langwieriges und zerrt wohl sehr an den Kräften. In wie weit das noch ansteckend ist, darüber wissen wir eben nicht bescheid. Ich glaube meine Schwester ist nicht mehr in Behandlung. Ich habe außer hier und bei SWN noch bei Dr. Busse nachgefragt, was er dazu meint. Das sich deine Kinder nicht angesteckt haben, ist sehr schön und lässt mich hoffen, das es da keine Probleme gibt (wie schon geschrieben, wir wollten uns nur absichern). Ich wünsche deinem Mann das es ihm hoffentlich bald besser geht.