Pusteblume1987
Leider gehör ich zu den Mamas, die sich immer Sorgen und Gedanken machen. Und auch nun bräuchte ich mal nen Rat oder einen Erfahrungsaustausch. Mein Kleiner (18 Wochen) schläft seit 3 Wochen nachts sehr unruhig. Das habe ich auf die vermehrte Wahrnehmung und Verarbeitung des Tages geschoben. Nun ist er auch tagsüber seit 3 Tagen sehr unausgeglichen, schnell kippt die Laune, ist quasi dauermüde aber findet nicht zur Ruhe, geschweigedenn in den Schlaf. Fieber hat er keins, vor 10 Tagen gab's ne Impfe aber die hat er gut weggesteckt. Ich hoffe, es ist einfach nur ne Phase, vielleicht reifebedingt oder so, und nichts Ernsteres. Kennt ihr diese Situationen?
Passt doch zur Impfung!
Auch ohne Impfung völlig normal.
Du hast doch vor zwei Tagen schon gefragt.
Die gebrauchsanleitung fürs baby hat sich seitdem nicht verändert.
Viel Tragen, viel stillen und Ruhe bewahren. Wenn du dich so reingesteigerst, überträgt sich das auf dein Kind.
Mein Sohn war die ersten Monate immer so. Immer unruhig, immer hungrig, hat gefühlt nie geschlafen. Es wurde erst besser, als er mobil wurde und seine Energie so abbauen konnte.
hört sich doch für ein 18 wochen altes baby ganz normal an!es werden immer wieder mal so phasen,schübe,halt irgendwelche veränderungen daherkommen die wieder alles durcheinanderschmeissen.und mit normalem schlaf so wie wir erwachsenen ihn kennen dürfen wir bei den allermeisten kindern mit 3-4 jahren rechnen
alles liebe
lg Bri
Hallo, meine Tochter ist jetzt 22 Wochen und ich beobachte dieses Verhalten auch schon länger. Sie wehrt sich richtig gegen das Einschlafen, wird plötzlich weindend halbwach und kommt auch nochmal alle 1 1/2 Stunden. Mal abgesehen davon dass sie ja wirklich ständig neue Sachen wahrnehmen und auch lernen ist unsere Celine schwer am Zahnen (rote Bäckchen, sabbert ganz arg und hat immer die Finger im Mund). Bleibt uns nichts anderes übrig als für sie da zu sein und zu Bobbeln und Schmusen so oft es geht :-) Liebe Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt