Mitglied inaktiv
liebe mamis, hat von euch eine zufällig erfahrungen was meine situation betrifft? Ich bin ind er 21. ssw und gestern waren wir aufgrund eine rim ultraschall entdeckten nierenbeckenerweiterung bei der feindiagnostik... es stellte sich heraus das bei meiner maus zwar alle nieren ok sind, aber der eine harnleiter der rechten niere hat irgendwie einen "stop" am end eund so kann der harn nicht abfließen in die blase.... Der arzt meinte höchstwahrscheinlich wird dadurch diese eine niere schon vor der geburt bei ihr kaputt gehen und man müsste diese dann operativ entfernen... Ich weis einfach nicht wa sich falsch gemacht habe und ob sie jetzt trotzdem ein langes , normales leben ohne geräte und medikamente führen kann.... hat eine von euch erfahrung damit?
Hallo, das tut mir leid, aber man kann auch nur mit einer Niere gut leben. hast du den arzt nicht gefragt? lg
also ich kann dir nur soviel sagen, mein bruder hat nur eine niere, er ist 54 j. und kerngesund. die haben damals nicht mal gemerkt, dass er nur eine niere hat. vor paar jahren kam er mal wegen gallenkoliken ins krankenhaus, da haben die das beim us festgestellt. er hat sich dann nur geärgert, weil er nicht zum bund gemusst hätte, wenn man das schon früher festgestellt hätte. wie das aber allerdings mit so einer op ist, keine ahnung.
Warte erstmal ab!!! Mein jüngster (5 Monate ) hat seit seiner Geburt auch eine nierenbeckenerweiterung( ich denke die hatte er im Bauch auch schon) es wird jetzt alle 6-8 Wochen us gemacht um zu schauen ob es größer bzw. Kleiner wird !! Ich mache mir keine großen sorgen solange er super pieschern kann und er trifft definitiv immer die Mama !! Eine nierbeckenerweiterung ist gar nicht so selten!! Ach ja du hast nix falsch gemacht !!! Lg
mein neffe ( 7) hat auch nur eine niere. er passt halt auf, dass er keinen harnwegsinfekt bekommt und geht regelmäßig zum ultraschall. ansonsten hat er keinerlei einschränkungen und lebt ein normales kinderleben
Die letzten 10 Beiträge
- Wie kann ich mein Kind unterstützen?
- Essen Tagesausflug
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten