MamaBecca78
Hat jemand ein Kind das aus rein emotionalen Gründen erbrechen kann? Z.Bsp. wenn es enttäuscht wurde oder sich aus irgendeinem Grund in etwas rein steigert. Und das evtl auch als Druckmittel einsetzt?
ja
Mein Neffe. Sie findet das übrigens normal!!!!!
ja kenne ich. die kleine schwester meines damaligen freundes fing immer an zu erbrechen, wenn die eltern sie zwingten, in ihrem eigenen bett zu schlafen. sie war damals 3 jahre alt. ich denke, sie war wirklich hilflos und in einer emotionalen notlage. irgend wann lernte sie, dass erbrechen hilft, damit die eltern wieder lieb sind und auf ihre bedürfnisse eingehen. v.
ich hatte das gefühl hier mal, ja hat sich aber erstmal nicht bestätigt....
Ja, so ne leise Vermutung hab ich hier auch, will mich aber noch nicht festlegen!
bei uns hat es sich GOTTSEIDANK nicht bestätigt....
Ich hoffe auch nicht, dass es hier so ist! Er wollte aber heute Nachmittag unbedingt wo hin, hab den Kids gesagt sie sollen sich Schuhe und Jacken anziehen damit wir gehen können. Die 2 haben nur Quatsch gemacht, als sie dann wirklich fertig waren und wir im Auto waren war es leider schon so spät, dass wir nicht pünktlich gekommen wären. Hab also umgedreht und ihnen auch gesagt, dass wir jetzt nicht mehr hin können weil sie die Zeit lieber mit Quatsch machen verbracht haben. Er war daraufhin sehr ruhig und als wir zuhause waren meinte er plötzlich, dass er spucken müsse. Gesagt, getan, Mittagessen kam wieder. Saß jetzt auf dem Sofa und hat sich ein Filmchen angeschaut und jetzt tobt er wieder durch's Haus als wäre nichts gewesen. Er hat in den letzten Tagen immer wieder mal gesagt, dass er spucken müsse wenn etwas nicht nach seinen Vorstellungen lief, hab dem keine Beachtung geschenkt. Auch heute nicht, aber dann kam doch was und jetzt ist der Spuk scheinbar wieder vorbei. Irgendwie verdächtig
... allerdings hab ich damit nie versucht jemanden zu manipulieren. mir ist das immer passiert wenn ich doll aufgeregt oder sauer war oder wenn ich mich viel ärgern musste. hat sich verwachsen
ob mein Neffe das deswegen auch tat. Aus ihren Erzählungen weiß ich nur das er sowieso jeden Morgen leicht ko... könnte. Und ich weiß auch das er sich schon als Kleinkind erbrochen hat bei wickeln weil sie meinte immer es stinkt so ,das kam soweit das er immer erbrochen hat und das er jetzt beimKlo gehen auch immer wieder ko... und wenn er sich was einbildet Bild Geruch kann er auch gleich. Sie findet das toll.
Toll??? Ich wär mit dem Kind beim Arzt! Mein Großer hat vor 1 1/2 Jahren alle 2-3 Nächte immer zwischen 3 und 5 Uhr gebrochen, immer unabhängig davon was er gegessen hat, was am Tag passiert ist oder was bevor stand, tagsüber ging's ihm immer blendend. Damals steckte ein unbekannter Infekt dahinter, der einfach nicht richtig ausbrechen konnte/wollte, nach AB war's weg
Ja ich weiß. Ich finde das voll krank. Naja was soll ich da reinreden. Ich kenn mich da ja nicht aus. Mir wird immer ganz bange wenn meine mal sich übergeben muss. Bei ihr ist es wenn sie was falsches isst das sie da grade nicht vertragt dann geht sie mal und dann ist es aber auch gut. Manchmal wenn sie krank ist dann kann schon sein das sie öfter bricht. Da bin ich dann immer mit krank. Also ich bin froh wenn mir das ganze fernbleibt.
Die letzten 10 Beiträge
- Empfehlungen gesucht: Wecker für Kind
- Kein reziprokes strampeln
- Ratlos. Beikost immer nur rückschritte
- Abendbrei bitte hilfe?
- 4. Lebensjahr: Wie lange dauert etwa eine Bindehautentzündung (Kita-Verbot)?
- Essverhalten 23 Monate
- Wusstest ihr dass ihr schwanger seid vor ausbleiben Periode?
- Babykleidung von Shein
- Nub Mädchen oder Junge?
- Druck nach unten SSW 24