Saso1974
Hallo,
mein kleiner ist jetzt 13 Tage alt. Soweit alles in Ordnung Gesund soweit bis auf neugeborenen Gelbsucht die zum Glück auch nicht sehr ausgeprägt ist.
Ich bin so Happy ihn zu haben bin aber auch traurig. Am 17.2.2017 habe ich meinen kleinen Mini per Kaiserschnitt entbunden. Am Sonntag habe ich das Uke verlassen wegen Katastrophalen Zuständen!
Er war von Anfang an Saugfaul oder schwach was das Stillen ziemlich erschwert. Also habe ich noch Pre Nahrung zum zufüttern gekauft. Zeitgleich lag mein Älterer Sohn auf der Intensivstation im kritischen zustand. Dadurch wurde das Stillen nicht gerade gefördert.
Nun muss ich seit Tagen zusehen wie er sich quält....
Er weint sehr viel, ist unruhig und Bähungen starke Koliken er niest sehr häufig schläft kaum weil er vermutlich schmerzen hat, Darmgeräusche vielleicht sogar verstopfung mit dem Gewicht läuft es nicht gerade gut eher im Gegenteil. So ist er sehr agil meinte die Ärztin. Wir waren nun 3 mal beim Kinderarzt einmal im Krankenhaus und morgen wieder zum Arzt.
Könnte es eine Laktose intoleranz sein bzw. kuhmilch Allergie? Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem Baby gehabt und es wurde eine oben genannte Diagnose gestellt? Wie sind die Symptome und wie kann man man Diagnostizieren?
Die Ärztin hört sich zwar sn was wir sagen aber irgendwie hab ich day Gefühl Sie nimmt day nicht so ernst. Beim Einkaufen heute bin ich dann über eine Prd Nahrung hegallen bei der Eiweiß und Milchzucker stark reduziert bzw. aufgespalten wurde. In meiner verzweifelung hab ich in der Apotheke suspension gegen Koliken geholt welche auch zeitweilig geholfen haben. Die Ärztin sagte gar nichts als ich ihr davon erzählt habe &554;
Ich mache mir einfach Sorgen. ...
Wer kann mir helfen mit Tipps oder Erfahrung bei ner kuhmilch alergie oder Laktose intoleranz?
Bitte um Hilfe gern auch als Pn.
Danke fürs lesen.
Lg Saskia
Meine liebe Saskia,
ich wünsche dir alles alles Liebe zur Geburt deines Babys!
Leider habe ich keine Tipps was die Erkrankungen angeht aber schreibe deine Probleme mal im Fläschenforum, dort habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht (lanti und viele anderen haben dort echt viel Ahnung).
Bei meiner Tochter haben ich ganz ganz viele PreNahrungen durch, weil sie bei ganz vielen Blähungen hatte und mit Schmerzen wollen die Kleinen ja auch nicht mehr so viel trinken.
Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit und dass es vielleicht wirklich nur Blähungen wegen unbekommlicher Milch sind.
Achso, wenn du dich beim Arzt nicht wirklich wahrgenommen fühlst, vielleicht wäre ein Wechsel ratsam.
Viele Grüße
Katja
Hallo! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Und gute Besserung an den Großen! Eine laktoseintoleranz ist nicht sehr wahrscheinlich. Bei Säuglingen handelt es sich meist um eine kuhmilcheiweißunverträglichkeit. Es gibt auf dem freien Markt Preis Milch mit reduziertem eiweißgehalt. Und hat das nicht geholfen. Wir haben dann aus der Apotheke Milchpulver bekommen. Auf Rezept vom Kia, das Milchpulver ist sonst unbezahlbar. Grüße, Bettina
Eine angeborene Laktoseintoleranz ist extrem selten, eine Kuhmilchunverträglichkeit häufiger. Da würde dann aber nur eine Spezialnahrung ohne Kuhmilcheiweiß helfen. Bei einem so jungen Säugling sollte deshalb alles versucht werden, die Milchproduktion der Mutter in Gang zu bringen: damit wäre man dann auf der sicheren Seite.
Die letzten 10 Beiträge
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige