Elternforum Rund ums Baby

Frage zum Essverhalten

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage zum Essverhalten

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich habe auch direkt mal eine Frage. Mein Sohn ist seit Juni 2 Jahre alt. Er will leider immer noch nichts oder kaum etwas am Tisch vom "normalen" Essen mitessen. Ich habe schon vieles probiert: -Ihm einfach immer das gleiche Essen hingestellt, das wir auch essen... -das Essen für ihn besonders schmackhaft hergerichtet (mit Spießchen etc.)... -Ihn mitkochen lassen Das einzige, was er am Tisch mitißt: Leberwurstbrote, Spaghetti ohne Soße (keine anderen Nudeln), Joghurth, Käse, Obst und Pommes. Ansonsten will er immer alles noch in Breiform. Kennt das noch jemand so oder hat jemand Tipps für mich? Danke


Inpale

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

unsere tochter (wird im dezember 2) isst eigentlich alles von uns mit. allerdings zerdrücke ich es auch immer auf ihrem teller. also kartoffeln, gemüse fleisch und soße z.b. nudeln mit soße geht auch im ganzen aber ansonsten matsch ich ihr auch alles klein.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Inpale

ok, danke. Ich püriere ihm immer Gemüse und Fleisch, Nudeln und Reis mache ich dann ganz weich noch so mit rein. Ich werde auch mal probieren ihm das auf dem Teller zu zerdrücken. Vielleicht gewöhnt er sich dann auch mal daran andere Sachen mitzuessen.


Clivi8

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Knirps wird bald 2 und wir zerdrücken ihm auch alles auf dem Teller, wenn wir es nicht machen, schlingt er es im Ganzen hinter und genauso kommt es auch unten wieder raus :-) Koch doch ganz normal, mach es ihm auf den Teller und zermatsch es dann vor seinen Augen, vielleicht ist er so mit... LG