Summerbaby2016
Hi :) Sorry wegen der vllt. Doofen frage aber wie würde ich einen Zeckenbiss erkennen/ bzw. Sieht man es sofort dass es eine zecke ist wenn mans noch nie hatte ? Ich hatte bisher noch nie eine und in der familie auch niemand. Seitdem ich meine kleine habe bin ich aber vorsichtig mit dem thema. Meine eltern haben ein Haus mit Garten sie spielt dort meist den ganzen tag, heute auch. Ich habe jetzt am ganzen körper geschaut und nichts entdeckt. Ist das als ein schwarzen Punkt zu erkennen oder ragt da etwas raus ? Spürt man es also mit der hand wenn man rüber geht ? Würde mich mal interessieren falls ws mal dazu kommt.. Danke schonmal:) Ah und wie gros ist denn die gefahr dass man zecken im eigenen garten hat wann man regelmäsig rasen mäht usw.. ?
https://www.bing.com/images/search?q=zeckenbiss&form=HDRSC2&first=1&cw=1024&ch=422 Google ist dein Freund... Solange die Zecke noch drin ist, erkennst du es hundertpro.
es wird emopfohlen nach einem Wals spaziergang oder spien im Gras danach zu duschen und den Körper absuchen, ich würde mich nicht darauf verlassen wegen dem Rasen mähen, sicher ist sicher meine Toxhter hattemal nur einen schwarzen Punkt das war eine Zecke und die Krankenschweste rhat Ihn gezogen, ich war da gerade in Mutterkind Kur hatte keine Pinzette zur Hand. also bin ich nach unten ins Krankenzimmer gegangen
Mit Pinzetten sollte man da eh nicht beigehen, zumindest nicht mit "normalen", da man die Zecken zerquetschen oder in Panik versetzen könnte, wodurch sie ihren Mageninhalt (inklusive möglicher Krankheitserreger) direkt in ihr "Opfer" "spuckt".
womit sonst?mache es schon immer mit pinzette darum soll man ja direkt an der haut ansetzen und nicht das tier "quetschen".
Total super sind Zeckenkarten an glatten Haustellen und auch für die Kopfhaut kann ich die empfehlen! Dieses Jahr musste ich schon mir selbst und meiner Jüngsten eine Zecke ziehen. Wir haben auch immer gemähtem Raseb, aber bloderweise auch einen Kater, der ständig Zecken hat.
Zecken beissen sich fest und fallen erst ab, wenn sie "vollgesaugt" sind (oder eben vorher entfernt werden). Das kann glaube ich schon 2-3 Tage dauern, am Ende sind sie ca erbsengroß, so kenne ich das zumindest von Haustieren oder Igeln ^^ Meistens sind Zecken im "höheren Gras", die paar Zecken die ich hatte, hab ich mir meistens geholt als ich als Kind durch irgendwelche Büsche / Hecken gekrabbelt bin. Meine Kinder hatten erst beide jeweils eine, beide Male waren sie vorher im Garten meiner Mutter unterwegs (gemähter Rasen, aber hier und da Büsche und Sträucher). In unserem Garten (ähnlich, aber wohnen in einer anderen Region), gab es noch keinen Zeckenbiss.
Das erkennt man definitiv. Mein Großer hatte vor drei Wochen eine. Heute sieht man an dem Einstich nix mehr, aber er hat am selben Arm mehrere rote, ringelförmige Punkte, etwa 1,5cm groß. Ich gehe morgen Früh gleich zum Kinderarzt, da ich nicht weiß, ob es von den aggressiven Mücken ist oder doch von der Zecke. Sonst geht's ihm gut. Kennt sich hier jemand mit solchen Punkten aus?
zecken sind kleine meist schwarze tierchen mit 8 beinen ,du siehst sie also.oft sind sie auch winzig aber normalerweise doch zu erkennen. sie stechen mit ihrem stechrüssel um blut zu saugen. wenn du eine findest mit einer pinzette(gibt auch eigene ,ich verwende aber normale)ganz an der haut ansetzen und mit einem leichten dreh nicht ruckartig herausziehen um den ganzen körper zu entfernen. wenn die zecke an einer unguten stelle ist(am auge zb beim kind)lieber zum arzt. anschliessend desinfizieren und wunde beobachten. zecken leben im wald aber auch auf wiesen . lg Bri
an der Zecke?
Die letzten 10 Beiträge
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung