Elternforum Rund ums Baby

Brauche Mal Rat hochschwanger gibt es Stress mit Lidl?

Brauche Mal Rat hochschwanger gibt es Stress mit Lidl?

Kleinertgirl

Beitrag melden

Hi, Super das es dieses Forum gibt! Ich bin in der 33SSW mache Grade den berühmten hausputz nestbautrieb. Habe gestern unsere Matratzen Bezüge gewaschen, also die von meinem Freund und mir. Die Bezüge der Matratze sind abnehmbar es ist eine kaltschaummatratze. Der Reissverschluss könnte schon immer und ich hatte sooft "Löcher" im zugezogen Zustand, sodass ich es wieder aufmachen musste. Jetzt ist es uns gestern passiert, dass trotz vorsichtigem zuziehen der Reissverschluss komplett abgegangen ist, sprich der zipper hängt nur noch an einer Seite. Mich ärgert das sehr, da die Matratze noch nicht mal ein Jahr alt ist (Herbst 2016) gekauft und ich sie nach Hersteller Anleitung gewaschen habe. Ich suche jetzt schon den ganzen Nachmittag dem Kassenzettel,aber der ist irgendwie weg. Meine Schwester sagt das geht auch ohne da es eine Reklamation ist und es die Matratze ja nur bei Lidl zu kaufen gibt (meradiso lidl Eigenmarke) sie meint deswegen muss ich ja nicht nachweisen dass ich die Matratze dort gekauft habe, da es sie ja eh nur bei Lidl zu kaufen gibt. Soweit so gut, aber hat meine Schwester Recht? Handelt es sich überhaupt um eine Reklamation? Da ich wie gesagt hochschwanger bin habe ich keine Lust auf Stress an der Kasse,da ich mich leicht aufrege, mein Freund hilft mir zwar beim Transport, aber da er schlecht Deutsch spricht, meint er besser ich rede. Was meint ihr...? Da mein Freund mit seiner Zeitarbeit nicht viel verdient und ich momentan Zuhause bin und wir sonst kein Einkommen habe, ist das Geld bei uns nicht so dass wir sagen sich egal, kaufen wir einfach eine neue und schmeißen die weg, der Reissverschluss ist komplett offen und reparieren ging auch nicht, haben den ganzen Abend gefummelt. Arbeitet zufällig wer bei Lidl? Gruss jelena


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kleinertgirl

die Matratzen sind jedes Jahr im Angebot, darum denke ich du brauchst einen Beleg das su es 2016 gekauft hast. ich würde es zu nähen oder mit Klettverschluss versuchen den man darn bügeln kann. ich Kopiere solche Belge immer, weil der Kassenbon Thermopapier ist und auch hinter Klarsichtfolie verbleichen kann, Kassenbon abknipsen mit dem Händy und dann an die eigene mail adresse schicken so bist du abgesichert. hat mir eine Schuhverkäuferin empfohlen


Jerrymaus

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Lidl ist sehr kulant. Die tauschen auch ohne Beleg um.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jerrymaus

oder schau mal da http://www.gute-haushaltstipps.de/haushalt/reissverschluss-reparieren.php#reissverschluss-zipper-raus alles gute für die rest Schwangerschaft Aufgregung brauchst du jetzt echt nicht


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kleinertgirl

Ich empfehle dir bei der kundenhotline anzurufen und denen das Problem zu schildern, du musst nicht mit der Matratze im laden antraben. Die hotline sagt dir dann genau wie das abläuft,ob du was ersetzt kriegst oder nicht und wenn ja, wohin du dich wenden musst.


Kleinertgirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kleinertgirl

Kassenzettel habe ich eben wieder gefunden Zum Glück Nun an euch allgemein die Frage Ob ein defekter Reißverschluss der vor dem Abriss schon geklemmt hat ein Reklamationsgrund ist? Weil die Matratze ja relativ groß ist möchten die Mitarbeiter sicher nicht so ein Teil im Lager haben oder? Machen die mich an? Ich weiss ihr seid keine Hellseher Erfahrungswerte reichen Danke Liebe Grüße Ich kann nicht nähen :-( Da würde die Matratze schlimmer aussehen als vorher


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kleinertgirl

Ich glaube du steigerst dich da heftig hinein... da fällt keiner Kunden an und verprügelt Schwangere. Nimm den Bon und die kaputten Überzüge und geh in den Laden. Falls sie die Matratzen komplett umtauschen musst du sie dir bestimmt nicht morgen gleich in die Handtasche packen.


kleineTasse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4


Pebbie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kleinertgirl

Mein Gott, bist Du eine Drama Queen.....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kleinertgirl

Ruf doch einfach bei deren Hotline an und schildere denen den Fall. Einach so im nächsten Markt damit auftauchen ist doch eh keine wirklich gute Idee. Die werden dir dann schon sagen was möglich ist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

es ist auch nur der Überzug defekt, also rufe an , frage nach wie du vorgehen sollst