lalela123
Baby 12 Monate schreit viel und verbiegt sich Hallo liebe Mamis, ich habe diesen Beitrag auch an Herrn Dr. Busse gesendet und bei babys 1. Lebensjahr. wollte aber auch von einigen anderen Müttern, die vielleicht das gleiche Problem haben, die Meinung hören. mein Sohn 12 Monate schreit sehr viel über den ganzen Tag hinweg, er kann sich selber hinstellen jedoch kommt er nicht von alleine wieder runter sondern lässt sich einfach nach hinten fallen wie ein gefällter Baum. Er hat sich bis jetzt auch noch nicht vom Krabbeln selber hingesetzt, ich war deshalb schon beim Kinderarzt, der hat den Rücken abgetastet und mehr auch nicht. Außerdem wenn ich ihn hochnehme und er das nicht will, verbiegt er sich nach hinten, rechts und links und schreit, ebenso auf der Wickelkommode. Ich kann ihn überhaupt nicht aus den Augen lassen, da er sich sofort hinstellt und mit dem Hinstellen, kommt die Gefahr, dass er sich nach hinten schmeißt. Tut mir Leid für den langen Text, bin aber wirklich ratlos und würde gerne wissen ob das noch normal ist oder nicht? Achso ich muss hinzufügen, dass er 5-6 Schritte alleine läuft, das heißt er lässt los und geht ein paar Schritte und schmeißt sich dann aber auch wieder nach hinten, sieht irgendwie nicht wie Absicht aus, sondern er verliert das Gleichgewicht.
mit 12 Monaten habe ich meine Kinder nicht mehr liegend grwicklet nur noch im stehen, keines meiner Kinder mochtes im liegen gewickelt zu werden mit 12 Monaten. wenn dein Kind nicht will das du Ihn hoch nimmst dann lass es sein, nuzr wenn du musst. Du kannst mit Ihm auch mal beim stehen das fallen lassen auf den Popo üben zeig Ihm wie er in die Knie gehen kann. wenn Körperlich alles ok ist, dann kannst du Ihn einfach so lassen machen wie er es mag.
Hallo! Ich würde mit deinem Anliegen mal zum Orthopäden bzw Osteopathen gehen. Klingt für mich als Laien schon nach einer Wahrnehmungsstörung, die ja vielleicht mit ein paar Stunden Physiotherapie zu bewältigen ist. Vielleicht ist auch nichts und er ist einfach so, ich würde es aber abchecken lassen... Alles Gute euch!
Also mein kleiner ist 11 Monate und stellt sich überall hin, krabbelt, robbt und setzt sich auch hin aber geht keinen schritt nur an der Hand. Meinen kleinen kann ich auch nicht aus den augen lassen denn wenn er was andres sieht dann lässt er auch einfach aus und fällt hin aber wenn er sich bewusst hinsetzen will vom stehen lässt er sich auf den Po “fallen“. Aber ich finde dass wir Mütter ja auch “Zeit“ haben um unseren Kindern alles zu lernen und auf sie aufzupassen. Warum nimmst du Ihn hoch wenn er nicht will ? Meiner biegt sich auch durch und weint wenn er einfach was nicht will = verständlich oder wenn man nicht sprechen kann?? Beim wickeln würde er es auch machen aber ich gebe ihm etwas zum spielen und wir singen. Setzt du Ihn immer hin? Also elyas war auch so ein Kandidat und meine Ärztin sagte ich bin selber schuld ich darf ihn nimmer hinsetzen ... naja nach 1 woche protest und viel weinen übte er und übter er und konnte sich hinsetzen und nun ist er zufrieden
Warum gibst du deinen kleinen nicht in den Laufstall, Hochstuhl oder ähnlichem wenn du putzen, kochen oder duschen willst?
Weiß garnicht ob ich schon geantwortet habe, bin neu hier, also falls irgendwas doppelt oder garnicht ankommt, nicht persönlich nehmen. Zu erst einmal Danke für die vielen Antworten! Ja ich hab ihn auch hingesetzt bevor er sitzen konnte :-/ aber bei vielen Babys die ich so hier aus der Umgebung kenne, da haben die Mütter die Babies auch hingesetzt und die konnten es dann trotzdem selber. Hochnehmen um ihn auf den Hochstuhl zu setzen z.B. um was zu Essen. Am Wickeltisch muss ich ihm auch Spielzeug geben aber klappt leider nicht immer. Heute habe ich beobachten, wenn er vom Stand runter will, schafft er es, aber wenn er das Gleichgewicht im Stand verliert, kann er sich nicht auf den Po werfen sondern er verliert wirklich die Kontrolle und fällt auf den Kopf
Ja aber es ist eben nicht ein baby wie viele andre sondern dein individuelles baby und wenn er zu den etwas bequemeren gehört dann wird er sich halt nicht so anstrengen wollen denn mama kommt e und setzt mich hin.
Also ich denke bei gewisse dinge wie wickeln etc da müssen die kleinen halt durch ... ich werde nun nicht anfangen ihn im stehen zu wickeln und ihm da vl auch noch nachlaufen
Jetzt werden wieder viele denke boa ist das ne Rabenmutter aber ich denke dass die kleinen auch testen und ich muss ja nun wirklich nicht bei allem wo er weint oder schreit weil es langweilig ist oder er jz nicht liegen möchte machen was er will ??
Du warst ja sicher bei den ganzen Untersuchungen beim KiA und da würde ich ihm jetzt einfach noch Zeit geben und ihn bestmöglich unterstützen.
Aber viele sind ja für einen Ostheopaten ... ich halte da ja nicht viel von wenn der KiA nichts sagt.
Also zum Osteopathen kann ich im Moment eh nicht, da das nötige Kleingeld fehlt... Was mich an meinem Sohn echt verwundert ist, dass er selber läuft ohne ihn an der Hand zu halten, zwar keine riesen Strecken aber ja er läuft seine 5-10 Schritte alleine, aber fällt hält dann so um wie ich beschrieben habe, anstatt dass er sich hinsetzt. Vielleicht warte ich mal noch eine Woche und gehe dann evtl. nochmal zum KiA und der überweist mich vielleicht an einen Orthopäden
Die letzten 10 Beiträge
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein