Lockenmama
Hallo ihr lieben,
ich habe mir hier viel hilfreicher tips eingeholt oder Erfahrungen geteilt ohne angemeldet zu sein und nun ...
oh man wo fang ich an
Mein kleiner Sohn ist jetzt fast 5 Monate und ich hab ein „kleines“ Problem mit dem schlafen
Aaaalso er schläft super ein und dann wacht er fast jede Stunde auf das geht jetzt ungefähr seit 5wochen, er hatte damals einen kleinen Schnupfen und ich hab mir nicht viel dabei gedacht das er so oft aufgewacht ist. naja wer kann schon gut schlafen wenn das nässchen nicht so gut funktioniert.
Naja und irgendwie ist das jetzt schon 5 Wochen her. Mein kleiner Mann ist gesund und munter. Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus. Aber in der Nacht da weckt er sich selbst mit seinen Händchen weil er anfängt sich die Augen zu reiben und/oder steckt sich diese dann in den Mund und zappelt rum (alles eher im Halbschlaf als wach) und dann gab es 5 Nächte da ist er nur 2 mal gekommen und ich war schon fast wieder glücklich aber dann ging’s wieder los. Es hilft dann die Brust aber meistens reicht auch schon das ich ihn einfach nur in den Arm nehme.
Dazu möchte ich sagen bevor er den Schnupfen bekommen hat hat er 6-8h durch geschlafen. Bis zum 4. Monat.
Ich hab es mit Veränderung der Kleidung, Temperatur und im großen Bett schlafen versucht.- vergeblich-
Ich stille voll und jetzt seit ca 3wochen bekommt er Gemüsebrei und Abendbrei mit Obst.
Also bitte ihr lieben sagt mir das ich nicht alleine bin
Ich Danke für jeden Rat
Hallöchen,
Erstmal tief durchatmen und immer daran denken es ist immer nur eine Phase
Also ich finde das hört sich gar nicht so übel an, vor allem das er sich gut und schnell wieder beruhigen lässt. Kann schon gut sein, dass er gerade einfach mehr Nähe braucht. Er nimmt seine Umwelt ganz anders war und verarbeitet das in der Nacht.
Sitzt er denn schon alleine? Ich fand den Zeitpunkt bei meinen Kindern als sie selbst gesessen sind immer sehr intensiv vllt liegt es an der veränderten Perspektive...
Ansonsten zu den Mahlzeiten innerhalb 3 Wochen sind schon ganze Mahlzeiten ersetzt? Vllt wäre der Mittagsbrei günstiger wie abends erstmal zu ersetzen. Möglich, dass ihm das im Magen liegt.
Viel Kraft für dich deinem Sohn Zuwendung und Nähe zu spenden die er in seinem noch sehr jungen Leben dringend von dir braucht.
Alles Liebe
viiiielen dank, dasberuhigt mich doch sehr. Er macht gerade seine ersten sitzversuche aber noch kann er es nicht wirklich freut sich aber wie Bolle wenn er sitzt :)
Hallo Ich möchte dich nicht komplett desillusionieren, aber das ist (leider) ganz normal. Das Gute daran ist, dass es auch wieder besser wird, nur tun kann man nix, um das zu beschleunigen, außer vielleicht gleich die Brust zu geben, wenn er wach wird bzw anfängt zu zappeln. LG
Allein bist Du nicht, das ist eigentlich völlig normal und wird Dir und Deinem Partner noch ein bisschen Geduld und Nerven kosten. Zum einen kann die Beikost zu Problemen in der Verdauung führen, zum anderen können es auch schon die Zähne sein, die Schmerzen machen, obwohl noch gar nichts zu sehen ist. Er nimmt auch immer mehr vom Leben wahr und das ist auch eine Umstellung, alle Reize müssen irgendwie verarbeitet werden. Mein erstes Kind hatte schon immer eher schlecht geschlafen, mein zweites Kind war die ersten drei Monate eigentlich sehr pflegeleicht, dann wurden die Nächte aber doch unruhiger. Nun sind si groß und schlafen durch. Es kann sein, das Du zu früh mit der Beikost angefangen hast, lässt sich jetzt aber nicht mehr groß ändern. Nähe kann helfen, also ruhig ins große Bett, bzw. Beistellbett Es wird noch etwas zermürbender werden, wichtig ist, das ihr als Eltern irgendwie Schlaf bekommt, besonders, wenn jemand morgens zur Arbeit muss. Ansonsten versuche Du deinen Schlaf auch über den Tag zu bekommen. ABER es kommen bessere Zeiten, so zwischen drei Jahren und dann, wenn sie nachts auf Party sind ;-))
Hihi ich muss ein bisschen schmunzeln weil er erst 5 Monate alt ist :) Meine Große Tochter schläft von 7 Nächten ca 4 durch.... und sie ist 3,5 Jahre alt!!!! DaS erste Mal durchgeschlafen hat sie mit 3 Jahren. Das ein kind mit 5 Monaten oft wach wird ist völlig natürlich und normal auch wenn es schon mal anders war. Vielleicht schläft er bald wieder durch.... und dann wird es Phasen geben in denen er wieder schlecht schläft. Und dann wird er bestimmt auch mal die halbe Nacht schreien weil ein Zahn kommt oder er krank ist oder oder oder
Die letzten 10 Beiträge
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis